Mechanische Tastatur um die 100 Euro

Karacay

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Ich suche vergeblich eine mechanische Tastatur, dir mir gefällt und um die 100 Euro kostet, lieber weniger als mehr ;-)

Was sie haben sollte:

- Red oder Brown Switches
- Beleuchtug
- Makrotasten
- die Oberfläsche sollte rau sein, nicht glänzend

Die G710 ist fast perfekt, aber zu teuer und glänzende Oberfläche
die Tt Meka Gunit gefällt mir sehr gut, nur finde ich keine mit Red Switches und halt knappe Beleuchtung
Gigabyete Osmium sieht gut aus, aber hab an paar Stellen gelesen, daß die ab und an Probleme macht und gewisse Tasten einrasten
Corsair K90 sah auch ganz ok aus, bis ich gemerkt habe das nicht alle Tasten mechanisch sind
Qpad mk85 zu teuer

Ich suche schon seit ein paar Tagen und wollte nun mal fragen, ob ich irgendeine Tastatur übersehen habe, die alles hätte, was ich suchen würde.

Außerdem wie schauen eure Erfahrungen (Langzeit) mit den obengenannten Tastaturen aus?

Danke im voraus

Um die 100 Euro wirst du kaum etwas finden. Ich habe selber die Tesoro Durandal Ultimate G1NL mit blauen Switches. Ich bin von der Tastatur begeistert.

Da käme noch die Cm Storm Quikfire TK in Frage. Muss einem allerdings design-technisch zusagen:schief:. Die hat Cherry MX Reds und rote Hintergrundbeleuchtung. Solltest Du für unter 100€ bekommen können.

Danke, hab mir auch gerade die CM Storm Quickfire Rapid und TK angeschaut. Die Rapid hat zwar keine Beleuchtung, wie es ausschaut, aber müsste hochwertiger sein, weil doppelt so schwer.
Notfalls kann ich auch auf Makrotasten verzichten. Leider scheints den kaum noch irgendwo zu geben oder wüsste jemand wo?

Zurück