Mechanische Tastatur mit US-layout: gewöhnungsbedürftig oder kein Problem ?

G

Gast1668381003

Guest
Mechanische Tastatur mit US-layout: gewöhnungsbedürftig oder kein Problem ?

Hi,

ich spiele mit dem Gedanken, mir ne Ducky DK-9087 Shine 2 zuzulegen. (ich brauch diesen Beleuchtungskram einfach :D :daumen:)

Meine Frage: wie läuft das mit dem US-Layout ? Wenn ich z.B. ein "Y" schreiben will, muss ich dann beim US-Layout auf "Z" drücken ? Sind Umlaute trotzdem möglich (z.B. mit ALT+SHIFT) ?

Zur Info: blind tippen kann ich (noch) nicht...

AW: Mechanische Tastatur mit US-layout: gewöhnungsbedürftig oder kein Problem ?

Es ist ganz einfach, Du hast zwei Möglichkeiten:

1. Du stellst an Deinem PC Tastaturlayout "Deutsch" ein. Dann sind alle Buchstaben, Sonderzeichen, Symbole dort, wo Du es gewöhnt bist, allerdings sind die Tasten etwas anders als gewöhnt beschriftet

2. Du stellst an Deinem PC Tastaturlayout "US" ein, dann ist alles so, wie die Tastatur beschriftet ist, allerdings anders, als Du es gewöhnt bist.

Man kann sich an alles gewöhnen, bei Möglichkeit 2 ist das Problem, dass Du wirklich keine Umlaute (ä, ö, ü) auf der Tastatur hast und diese über altgr Ziffernblock eingeben mußt. Bei Möglichkeit 1 nervt, dass die Sonderzeichen wirklich sehr anders sind und das relativ lange dauert.

Alles klar, danke für die Info :daumen:

Ich hab mir das gewünschte Teil jetzt bei einem britischen Händler per PayPal bestellt - 10-keyless mit MX-brown und blauen LEDs für umgerechnet rund 160 €...ich muss völlig bekloppt sein :ugly:

Glaub mir, das geht noch verrückter. Aber lass uns alle wissen wie du mit dem guten Teil klarkommst. Und vor allem wollen wir Bilder sehen.

1. Du stellst an Deinem PC Tastaturlayout "Deutsch" ein. Dann sind alle Buchstaben, Sonderzeichen, Symbole dort, wo Du es gewöhnt bist, allerdings sind die Tasten etwas anders als gewöhnt beschriftet

Wenn es nur so einfach wäre... leider haben US Tastaturen eine Taste weniger...

Zurück