Mechanische Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung

Polyethylen

Freizeitschrauber(in)
Hallo zusammen,
nachdem sich von meiner jetzigen Tastatur einige Tasten verabschiedet haben, und ich notgedrungen mit einer fast 20 Jahre alten Tastatur schreibe, will ich mir eine mechanische Tastatur zulegen, auch da das Nothackbrett auch mechanisch ist, und mir eigentlich das Gefühl der Mechanik gefällt. Die ist mir aber zu schwergängig (Modell 3000 R/M oder so) und ein paar Tasten fallen immer mal wieder aus...

Meine Anforderungen:
- Hintergrundbeleuchtung (vorzugsweise Weiß)
- mit Nummernblock
- Handballenablage
- MX-Brown Schalter
- jetzt bestimmt der Knackpunkt: maximal 60-70 Euro +/- ein bisschen (je nachdem)

Hoffentlich könnt ihr mir helfen :)

lg

Zuletzt bearbeitet:
Die Corsair Vengeance K70 müsste es glaub ich Mittlweile auch mit Brown Switches geben. Ich hab die Version mit Red Switches und find die echt super:daumen: Handballenablage hat sie auch.

Hm, die Auswahl ist wohl sehr begrenzt. Am besten gefällt mir ja das Design der Q-Pad, aber mit Beleuchtung ist die doch etwas teuer. Werd wohl erstmal noch etwas ansparen müssen, es sei denn, jemand hat noch einen Geheimtipp. Hintergrundbeleuchtung kann auch blau sein, da es anscheinend kaum weiße gibt, und meine ehemalige sowieso einen leichten Blaustich hatte.
Immerhin, die knapp 20 Jahre alte Tastatur geht jetzt komplett, manchmal haben die unteren Tasten einen Wackelkontakt. Aber als Notbehelf ist die richtig gut, kann also noch etwas sparen und warten.

Ich habe den kompletten Markt von mechanischen Tastaturen im Kopf.
Die genannte Func KB-460 ist die günstigste beleuchtete Mecha mit MX-Browns, die du erwerben kannst. Da musst du dann in den sauren Apfel beißen und die Mehrkosten + rote Beleuchtung ertragen.
Mit weißer Hintergrundbeleuchtung aber nicht im 100% Layout (obwohl man jede Funktion hat) gibt es die bereits genannte CM Storm Quickfire TK, die ich selbst mit MX-Reds nutze und von ihr absolut überzeugt bin.

Wenn du etwas Geduld hast, würde ich auf die Zukunft warten, bis es mehr Tastaturen mit Kailh Schaltern gibt, wie z.B. die Poseidon Z. Kailh sind Nachbauten von Cherry MX, die kaum einen Unterschied haben (außer die Blue, die etwas schlechter sein sollen), nur kannst du die zu einem sehr niedrigen Preis erwerben. Momentan ist aber das Angebot noch mau, da Kailh erst im Kommen ist. Razer baut z.B. in ihren neuen Black Widow 2014er nur noch Kailh Schalter ein, leider sind die Preise, Razer-typisch, viel zu hoch.

Zurück