Mechanische Tastatur gesucht!

Sawmuller

Schraubenverwechsler(in)
Bin auf der Suche nach einer mechanischen Tastatur. Der Preis sollte die 90 Euro nicht überschreiten.

Suche eine Tastatur ohne Makrotasten an der Seite oder wo auch immer. Brauche diese nicht und möchte diese auch nicht.
Eine Beleuchtung brauche ich nicht.
Mir schwirrt die Razer Blackwidow 2014 Tournament. Schön schlicht gehalten. Weiß nun leider nicht wie die Verarbeitung ausfällt. Vielleicht kann mich jemand beraten und/oder mir eine andere Tastatur vorschlagen.

LG

Eine Blackwidow mit den Psuedo-Cherry-Switches, welche einfach nur umgelabelte Kalih-Switches sind, welche minderwertige, gefälschte Cherry-Switches sind, würde ich mir nicht kaufen.

Wenn es schlicht und einfach sein soll, dann kann man sich mal die Cherry MX Boards angucken: cherry mx 3.0 in Tastaturen mit Hersteller: Cherry, Typ: mechanisch, Beleuchtung: ohne Beleuchtung Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Und dann nach Switch entscheiden.
Am besten noch die Cherry Plamrest dazu: Cherry Palmrest (JA-0200) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Dann hat man auch ne Handballenauflage ;)

Danke für die Empfehlung. Wie sieht es mit der Lautstärke aus? Gibt es da Unterschiede, wenn ja, welche Switches sind leisesten?

Danke für die Empfehlung. Wie sieht es mit der Lautstärke aus? Gibt es da Unterschiede, wenn ja, welche Switches sind leisesten?

Naja, alle sind laut ;)

Wenn es wirklich leise sein soll, dann gibt es die MX Silent-Switches. Aber mit denen gibt es nur eine Tastatur, welche außerhalb des Budgets ist: Corsair Strafe RGB, MX-RGB Silent, USB, DE (CH-9000121-DE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ansonsten sind Blues aufgrund des taktilen, hörbaren Klickens die lautesten (die Razer Greens sind umgelabelte Kalih Blues, also laut ;)). Bei den anderen dreien sollte es keine zu großen Unterschiede geben, wobei die Reds die leisesten sein sollen.

Soundvergleich: https://www.youtube.com/watch?v=hUN93Xz-7pg

Na so viel möchte ich dann auch wieder nicht ausgeben. :D Werde mich wohl trotz der Lautstärke für die Blauen Switches entscheiden, mag irgendwie das Geräusch.
Danke für die Empfehlung!

Na, das besondere an den Blues ist ja eben das hörbare und spürbare Klicken beim Runterdrücken :D
Wenn dir das gefällt, dann passen die Blues perfekt.

Kein Problem ;)

Kann die Brown empfehlen dazu noch O-Ringe und du hast den Strafe Sound, simpel und nicht so teuer, nutze auch O-Ringe bei meiner Corsair k70rgb und bin mehr wie nur zufrieden

Zurück