Mechanische Tastatur gesucht

Pcler

Freizeitschrauber(in)
Hey Leute,
ich suche eine mechanische Tastatur zum zocken und schreiben.
Die Tastatur wird zu 70% zum zocken und zu 30% zum schreiben benutzt
Budget wäre max. 100€. Bekommt man für das Geld schon was gutes? Die Roccat Ryos MK kostet ja 170€ o.O

Wichtig ist mir Tastenbeleuchtung. Handballenauflage wäre nett, muss aber nicht sein

Lg

Edit: Habe die hier gefunden: Func KB-460, MX-Red (http://geizhals.de/func-kb-460-a1011822.html) Habe hier gelesen, dass sie baugleich zu der Qpad Tastatur ist... Stimmt das? Kann ich mir nicht vorstellen, da sie 40€weniger kostet...

Zuletzt bearbeitet:
Sind meines Wissens nach vom gleichen Fertiger hergestellt. Sie sind aber nicht exakt baugleich. (Kannst ja mal Bilder suchen zu iOne - Asus Echelon - Qpad und wirst sehen, dass diese drei baugleich (bis auf minimale Unterschiede am Kabel) sind, die Func ist etwas anders gebaut: keine Audioanschlüsse und andere Indikatorleuchten).

Die Func kannst du nehmen, ob MX Red oder MX Brown musst du selber wissen, wenn möglich ausprobieren. Sonst hier mal lesen:
Tasten: Cherry MX-Black und MX-Red - Mechanische Tastaturen: Marketinghype oder Wunderwaffe? Theorie, Praxis und 5 Tastaturen im Härtetest

Braune haben taktiles (spürbares) Feedback, rote nicht. Wenn du irgendwen kennst (Freund oder Laden) wo eine Tastatur mit MX Reds und eine mit MX Browns rumliegt, kannst du ja mal gegenprobieren.

Zuletzt bearbeitet:
Sind meines Wissens nach vom gleichen Fertiger hergestellt. Sie sind aber nicht exakt baugleich. (Kannst ja mal Bilder suchen zu iOne - Asus Echelon - Qpad und wirst sehen, dass diese drei baugleich (bis auf minimale Unterschiede am Kabel) sind, die Func ist etwas anders gebaut: keine Audioanschlüsse und andere Indikatorleuchten).

Die Func kannst du nehmen, ob MX Red oder MX Brown musst du selber wissen, wenn möglich ausprobieren. Sonst hier mal lesen:
Tasten: Cherry MX-Black und MX-Red - Mechanische Tastaturen: Marketinghype oder Wunderwaffe? Theorie, Praxis und 5 Tastaturen im Härtetest

Braune haben taktiles (spürbares) Feedback, rote nicht. Wenn du irgendwen kennst (Freund oder Laden) wo eine Tastatur mit MX Reds und eine mit MX Browns rumliegt, kannst du ja mal gegenprobieren.

Sorry, habe mich falsch ausgedrückt... Mit baugleich meinte ich, ob sie qualitativ gleich gut sind. Ich kenne mich mit Tastaturen nicht aus, aber es wird ja auch qualitativ schlechte und gute geben... Anti Ghosting wäre mir z.b. auch wichtig...

Die Func ist qualitativ sehr Hochwertig, genauso wie das Cherry MX-Board. Von den anderen Beiden hab ich keine Einschätzung.

Was allerdings stimmt: QPad, Asus und Func sind von iOne gefertigt.

Die Func ist ihren Preis auf jeden Fall wert. Schlag zu, wenn dich die rote Beleuchtung nicht stört.
Anti Ghosting haben so ziemlich alles Mechas (bis auf ein paar der alten Cherry G80er). Mindest 6KRO (6 parallel gedrückte Tasten) ist möglich.
Wenn du kompakter haben willst, kann ich die CM Storm Quickfire TK nur empfehlen. Hat zwar keine Handballenablage, empfinde ich aber qualitativ hochwertiger als die iOne Mechas, da z.B. bessere Stabis genutzt werden.

Kaputt nicht, aber die Tastenbeschriftung nutzt sich ab/wird dunkel, die Tasten selbst werde irgendwann bei intensiver Nutzung glänzend.

Ich hätte die möglichkeit eine TESORO - Durandal Ultimate - MX BLACK für 70€ zu bekommen (neu)

kennt jemand diese Tastatur? Ist sie empfehlenwert?

Ich kenne sie nicht, aber wenn sie in gutem Zustand ist, sind 70 € ein fairer Preis. Habe hier irgendwo im Forum mal gelesen, dass sie ganz gut sei.

Ob sie für dich geeignet ist, hängt von deinen Ansprüchen und Anforderungen ab. MX Blacks sind wegen des hohen benötigten Auslösedrucks nicht jedermanns Sache. Ich persönlich fand sie beim Spielen eigentlich immer top und beim Schreiben von Texten oll. Nicht-taktiles Feedback halt (linear).

Zurück