Mechanische Tastatur gesucht

Jannik1172M

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer mechanischen Tastatur. Ich habe nicht wirklich viel Ahnung von Tastaturen. Vielleicht könntet ihr mir ja ein bisschen was beibringen :D. Vorab: Ich brauche keine Makro´s.
Die Tastatur sollte nicht teurer als 70-80 € sein.

MFG

Jannik

Okay danke für den Link, werde ich mir gleich mal anschauen.

Also beleuchtet sollte sie sein (Farbe egal) und eine Handballenauflage wäre auch nice :)

1. Wie viel willst du ausgeben? - ~80 €

2. Kannst du blind mit 10 Fingern tippen? -nein

3. Benötigst du einen Ziffernblock? - Ja unbedingt

4. Welche Lautstärke präferierst du? -b) Meine Mitbewohner sollen sich nicht gestört fühlen (darf mäßig laut werden)

5. Was wird gespielt? - Shooter, MMO´s. Was wird gearbeitet? -Längere Texte schreiben, bald Programmierung.

6. Tastaturen nutzen sich ab. Das ist für dich... - b) nicht so prickelnd, die Qualität sollte schon einigermaßen okay sein

7. Kommt ein Import (z. B. aus den USA) für dich in Frage (mit allem was dazugehört: US-Layout, Einfuhrumsatzsteuer bezahlen, Fahrt zum Zollamt und dort in der Schlange stehen, komplizierte Rücksendung falls falsche Ware geliefert wurde)? - nein

8. Ausstattung -Hintergrundbeleuchtung (Farbe egal), Handballenablage

9. Sonstiges was dir wichtig ist- Tastaturlayout-Deutsch, mein Betriebssystem: Windows 7 64 bit

Ja, dann ist die oben genannte Func mit Brown Switches wohl am sinnvollsten. Beleuchtet, Handballenablage, deutsches Layout, nicht allzu laut und im Budget.

Wenn die Tastatur eine Handballenablage haben muss kommt bei dem Budget mit zusätzlich noch der Hintergrundbeleuchtung wirklich nur die Func in Frage, wenns auch ohne Handballenablage geht würden diese auch noch in Frage kommen, bei Tomshardware kann man auch super die Unterschiede der einzelnen Switches in einem Artikel nachlesen.

Zurück