Mechanische Tastatur: brauche Kaufberatung

MadMiller

Kabelverknoter(in)
Hallo Leute ^^

Wie oben im Titel schon steht bin ich auf der Suche nach eine Mechanischen Tastatur.
Daher kommen wir am besten gleich zur Liste die ich aus einem anderen Forum einfach mal kopiert habe.

1. Wie viel willst du ausgeben?
So um die 150€.

2. Kannst du blind mit 10 Fingern tippen?
ein bischen, warum ist das überhaupt wichtig ?

3. Benötigst du einen Ziffernblock? (ja unbedingt / nein der stört mich eher / egal andere Kriterien sind mir wichtiger)
Ja ich benutze eigentlich nur den Ziffernblock für Zahleneingaben .

4. Welche Lautstärke präferierst du?
Ich würde sagen dass die Tastatur nicht all zu laut werden sollte.

5. Was wird gespielt? MMOs - Shooter - Spiele mit komplexen Tastenkombinationen? Was wird gearbeitet? Längere Texte schreiben - Programmierung - Excel? (Nenne alles, was zutrifft)
Generell wird eigentlich alles gespielt aber meine Genre's sind: Moba's und Shooter. Unter anderem Programmiere ich auch noch.

6. Tastaturen nutzen sich ab. Das ist für dich...
Die Beschriftung der einzelnen Tasten sollte sich doch lange halten da ich nicht vorhabe so schnell mir wieder eine neue zu kaufen.

7. Kommt ein Import (z. B. aus den USA) für dich in Frage?
Nein

8. Ausstattung
Ich will auf jeden Fall entweder keine Handballenablage oder eine abenehmbare.

9. Sonstiges was dir wichtig ist (Minimale Kabellänge / Gewicht bzw. Mobilität / Tastaturlayout (Deutsch/Schweiz/...) / Konfiguration per Software / Dein Betriebssystem (Windows/Linux/Mac/...) / Optische Gesichtspunkte ...)
Das Tastaturlayout sollte Deutsch sein.
Mein Betriebssystem ist Windows 7 Home Premium 64 Bit.
Vom optischen her finde ich die Logitech G710+ ganz cool(Ist die gut oder eher nicht zu empfehlen ?)

Falls ihr noch mehr Informationen braucht frag einfach!
MfG

Ich selber benutze die G710+ mit braunen Switches und bin super zufrieden! Der einzige Nachteil sit, dass die Tastatur SEHR schmutzanfällig ist, also muss ich oft auber machen.
Die Tastatut gibt es auch noch in der VErsion mit blauen Switches. Welche die besser gefallen, musst du testen/wissen.

Anosonsten die neue Orion von Logitech ist auch sehr gut, aber sehr gewöhnungsabedürftig, wie ich mitbekommen habe,

Bei dem Preis ganz klar die Corsair K70! Der Logitech Plastikbomber ist den Preis mMn nicht wert, zumal mehrere Fälle von brechenden Tastenkappen zu finden sind.
Die Corsair K70 hat einen Alubody und ist auch nur minimal lauter als die G710+.

Bevor du jetzt das Teil aber bestellst, solltest du in den Mediamarkt oÄ fahren und die verschiedenen Schalter probieren, damit du weißt, welcher dir davon am besten liegt.

Bei dem Preis ganz klar die Corsair K70! Der Logitech Plastikbomber ist den Preis mMn nicht wert, zumal mehrere Fälle von brechenden Tastenkappen zu finden sind.
Die Corsair K70 hat einen Alubody und ist auch nur minimal lauter als die G710+.

Bevor du jetzt das Teil aber bestellst, solltest du in den Mediamarkt oÄ fahren und die verschiedenen Schalter probieren, damit du weißt, welcher dir davon am besten liegt.

Wie Joker schon sagte, erstmal in den Mediamarkt/Saturn fahren und die verschiedenen Switches probieren, da jeder andere bevorzugt.

Die K70 kann ich aus eigener Erfahrung empfehlen! Die Tastatur fühlt sich, dem Preis gerecht, sehr gut an!
Du kannst sie mit allen Switches bestellen und schau dir doch mal die RGB version an, vielleicht ist die ja was für dich :)
Handballenauflage kannst du auch abnehmen und die Beschriftung nutzt sich garnicht ab.

Gruß

Das Problem daran ist leider das mein Saturn nicht viel an mechanischen Tastaturen da hat. Der nächste Fachhandel wäre mit einem zu massiven Zeitaufwand verbunden, daher frage ich auch hier um die Erfahrungen von euch zu bekommen. Aber ja von der G710+ hab ich auch schon gelesen dass die Tastenkappen leicht abbrechen. Kann man bei der Corisar K70 die Handballenablage abnehmen ?

Das Problem daran ist leider das mein Saturn nicht viel an mechanischen Tastaturen da hat. Der nächste Fachhandel wäre mit einem zu massiven Zeitaufwand verbunden, daher frage ich auch hier um die Erfahrungen von euch zu bekommen. Aber ja von der G710+ hab ich auch schon gelesen dass die Tastenkappen leicht abbrechen. Kann man bei der Corisar K70 die Handballenablage abnehmen ?

Welche Tastaturen lassen sich den im Saturn finden?
Logitech haben oft MX-Browns.
Die Razer Blackwidow (Ultimate) oder Chroma haben Green switches aus dem eigenen Hause aber sind vom Gefühl her mit MX-Blues zu vergleichen.
Steelseries haben MX-Blacks.

Ja die kann man abnehmen, und das sehr einfach.
Dazu kommt, dass die K70 hinten und vorne audklappbare Füße hat.

Ich hatte leider nur sehr kurz zeit und hab nur ganz kurz drüber geschaut xD aber ich kann am Dienstag nochmal hingehen, da habe ich mehr Zeit. Du sagtest ja das die K70 laut sei, ist es störend oder hält sich das in Maßen ?

Ich habe gesagt, die Tastatur ist minimal lauter als die G710+, da die K70 keine O-Ringe hat. Störend ist das klackern nicht, aber eben über G710+ Niveau, was ich finde gehört eben auch gesagt.

Vielen Dank an euch Zwei, werde also mir am Dienstag mal alles genauer anschauen und Joker... sry das ich dich falsch zitiert habe, war keine absicht.

Mit dem Zehnfingersystem schreibt man am schnellsten um dir deine Frage zu beantworten.

Zurück