MechaKeyboard mit MX Browns gesucht

banthen

Komplett-PC-Aufrüster(in)
servus, titel sagt schon das meiste.

plane meine alte logitech (flach und funzt nach 6 jahren noch echt gut) demnächst gegen was neues einzutauschen. die auswahl ist wohl in deutschland nicht allzu groß aber groß genug um zu verunsichern.

will browns , brauch druckpunkt aber darf wegen keule nicht zu laut sein. beleuchtet wär nett, makro/fn tasten bonus.
hatte so 70-130 ockn eingeplant. bisher im auge:
die qpads mk 50 oder 85, 50 als budget variante ,85 gibts bei mindfactory grad für 130€
blackwidow 2013 stealth ,auch 130 (wirkt etwas flacher,somit weniger umgewöhnung) , /edit eben gesehen die ultimate fällt da wohl flach...
cm trigger/storm per uk import in der mx brown variante, hier nur mit blacks/red gefunden. allerdings kein fan von roter beleuchtung.

gibts da inzwischen sonst was das auch ordentlich in deutschland mit browns verfügbar ist?

Zuletzt bearbeitet:
was heisst abfahrn. gute erfahrungen mit der qualität gehabt. mx500 7 jahre gehalten, die tastatur 6-7, 23€ boxen 5+. kann man sich nicht beschweren ~

hatte von der noch nie was gehört,ansich nett aber glaub das aussehn (speziell die fette orange makro leiste links) würde mich stören wennich dafür 130€ hinleg.

Celebritas? Jetzt habe ich tatsächlich nachgesehen, ob's was Neues von Zowie gibt. :D
Es gibt aber wohl immer noch nur die Zowie "Ich mag kein Linux" Celeritas. ;)

Wow, genau sowas hab ich gesucht! :hail:
Ich verfolge das mit den mechanischen Tastaturen schon länger, hatte aber bisher immer eine mit weißen Tasten und MX-brown vermisst. Ich persönlich komme mit schwarzen Tasten nicht zurecht (allenfalls mit Beleuchtung). Hatte mal eine schwarze Cherry Cymotion Expert, die ich nach 'nem Monat aber gegen die gleiche in weiß ersetzt hab! :what:

Aber die Caseking-Zowie passt ja wie die Faust auf's Auge! :daumen:

Gibt's in dieser Richtung (mechanisch, MX-brown, 105 weiße Tasten) noch etwas?

wurde jetzt die qpad-mk80, gabs bei mindfactory grad für 115€. wollte beleuchtung und da gabs dann doch nicht so viel auswahl mit browns. bei der logitech hat mich am ende wirklich das aussehen ,speziell die macrokey area, davon abgebracht se zu kaufen. außerdem gehörts belohnt das mal n hersteller ordentliche switch auswahl hat und nicht versucht einen typ durchzupressen.

kam gestern an und der ersteindruck ist echt gut. wirkt alles solide und fühlt sich gut an.noch starke umgewöhnungsphase (das alte war flach,kleineres/anderes layout etc und natürlich rubberdomes) aber läuft und tippen hat wirklich n ganz anderes feeling. hatte mir den druckpunkt etwas stärker erwartet aber solang er merkbar ist isses ok.

auch ist die wristrest erstaunlich angenehm. speziell da ich in all den jahren noch keine benutzt hab davon positiv überrascht.

achja und danke an alle für vorschläge.

Es gibt hier und da Zowies die Probleme mit der Space Taste haben. So wie meine es hatte. Ich hab dann nen MX Black drunter gelötet. Aber ob das mit neueren Chargen noch nötig ist, k.a.. Angeblich wurde es behoben.

Ich hab gerade eine Celeritas durch eine QPAD MK-50 ersetzt. Abgesehen von der Linux-Abneigung ist die Zowie dann doch noch ein bisschen hochwertiger. Bei der QPAD hört man z.T. die Metallklammern an den großen Tasten nachschwingen(Zowie verbaut stattdessen zusätzliche Switches) und dem SoftTouch Lack traue ich auch nicht wirklich.

Ich hab gerade eine Celeritas durch eine QPAD MK-50 ersetzt. Abgesehen von der Linux-Abneigung ist die Zowie dann doch noch ein bisschen hochwertiger. Bei der QPAD hört man z.T. die Metallklammern an den großen Tasten nachschwingen(Zowie verbaut stattdessen zusätzliche Switches) und dem SoftTouch Lack traue ich auch nicht wirklich.

Kann dich beruhigen, hab die MK-50 jetzt seit fast nem Jahr, jeden Tag benutzt. Der Lack hält :D. Das mit den Klammern ist mir noch gar nicht aufgefallen.

Zurück