Mecha!

MistaKrizz

Software-Overclocker(in)
Halöle!

Da ich im im hintersten Hinterteil meines Hinterkopfes mit dem Gedanken spiele, mir eine Mecha zuzulegen, suche ich bei euch Rat.
Meine jetzige X4 ist mir zu schwammig und Halbhohe Tasten sind i-wie plöt. :(
Meine Wünsche:
  • Ich lege meine Finger immer auf der Tastatur ab, weswegen es kein zu "schwacher" Druckpunktpunkt seien sollte
  • Spiele hauptsächlich TPS und FPS, weswegen Makros kein Muss sind (Trotzdem gern gesehen)
  • Beleuchtung ist ein muss, kann noch nicht wirklich 10-Finger (Schande über mich :D), und sie sollte auch so stark sein, dass sie unter Tischlampenlicht noch Farbe abgibt (X4 ist dazu nicht fähig)
  • Am allerliebsten gummierte/hervorgehobene WASD-Tasten (kein Muss)
  • Schreibe so manche Texte (Schule), weswegen ich gerne die passenden Switches hätte
  • Mediatasten sind ein Muss
Habe mir bis jetzt Blues und Browns angeschaut, wobei ich eher zu den Blues tendiere (Mag irgendwie die audile Bestätigung, dass der Anschlag ausgelöst wurde :))

Frohes schaffen ;)

MFG

PS: Liebäugele zurzeit mit der Razer Black Widow Ultimate 2013 (Wenn ich mir nichts von den drei Schlangen kaufe, beißen sie mich :(:D)

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es Nachteile bei der Reaktionszeit von MX Blues gegenüber von Browns?
An die Qpad hab ich auch schon gedacht, aber ist die Handballenauflage nicht etwas klapprig?

MFG

Die Reaktionszeit ist eigentlich wayne.

Zu der Handballenablage kann ich dir leider nichts sagen. Bestimmt hat jemand aus dem forum die.

Reaktionszeit ist bei den Switches gleich. Lösen alle nach 2mm aus. Gibt halt nur unterschiede wieviel Druck man für die Tasten benötigt.
Die Handballenablage ist nicht klapprig. Die liegt ja auf dem Tisch auf und wird über Halteklammern an der Tastatur befestigt.

An die Qpad hab ich auch schon gedacht, aber ist die Handballenauflage nicht etwas klapprig?
MFG
Die Auflage hat etwas Spiel zur Tastatur selbst (vielleicht 1-2mm), aber ich denke, das lässt sich bei einer abnehmbaren und beweglichen Auflage nicht so leicht vermeiden. Ansonsten würde ich sie aber nicht als klapprig bezeichnen ;).

Jetzt habt ihr ja tatsächlich mein Interesse an der QPad geweckt...
Welche Vorteile bietet die MK-85 im Gegensatz zur Black widow Ultimate?

MFG

Die Handballenauflage. :D Und soweit ich weiß auch eine bessere Verarbeitung. Ich hab mal irgendwo auf CB gehört, dass Razer vom billigsten Auftragsfertiger fertigen lässt. Aber egal.

Hat hier im Forum zufällig einer ne Black Widow, und auch jemand die QPad? Wäre schön wenn jene mir über Verarbeitungsquali, etc. berichten könnten :)

MFG

Sie kommt nicht von Razer.;)
Wobei ich nicht weiß ob die auch Synapse 2.0 braucht, aber dann braucht man ne Cloud und nen Acc :kotz:

Wenn man die Tastatur ohne Makros und Zusatztasten benutzt, dann braucht man kein Synapse. Wenn man das nutzen will, dann schon. Oder im Treiberarchiv bei Razer die alten Treiber ziehen.

Verarbeitungsqualität geht bei der Razer in Ordnung. Ist jetzt nicht mit Déck oder Filco zu vergleichen. Aber schlecht ist die nicht.

Kleine Nebenfrage: Synapse 2.0 ist ja eine Cloud, aber was ist denn so schlecht daran? Ich hätte kein Problem damit wenn Razer weiß was für Makros ich hab.

MFG

hi MistaKrizz ich hab ne razer black widow 2013 (ohne Beleuchtung aber sonst keine unterschiede zu der ultimate)
ich muss sagen (vorab ich bin selber schüler) diese Tastatur ist echt super.
Ich gehe mal auf die von dir genannten Punkte ein.
1. Du kannst deine Hände beruhigt auf die Tastatur legen, keine der Tasten wird unbeabsichtigt ausgelöst ;)
2. Mit der Black Widow lassen sich super FPS spielen, spiele selber viel und oft unter anderem Planetside 2, Crysis 3, AC3 usw. (das übliche halt) und hatte bisher kein Problem und ich habe eine große Verbesserung im Hinblick auf meine alte No-Name Rubberdome gemerkt.
3. Du kannst ohne Probleme viel und Lang schreiben. Letzten musste ich 6 seiten für ne Philosophi Hausaufgabe schreibe, habe glaube ich 4 Stunden am Stück dran gehockt und es war sehr angenehm zu schreiben, kein vergleich zu Rubberdomes.
4. Einziger Manke bis jetzt: Bei der Black widow ohne Ultimate also meiner färbten die WASD Tasten etwas ab weil sie ständig unter benutzung sind aber für mich kein Problem.
5. Auch ein nicht 10 Finger schreiber kommt mit ihr klar, bin selber einer
6. Synapse 2.0 hat eigentlich (meiner meinung nach) den einzigen Nachteil das solange du kein Internet hast, du nicht den Vollen Funktionsumfang der Tastatur nutzen kannst aber das stört mich persönlich nicht, nach dem Start wird die Tastatur sofort per Synapse 2.0 erkannt und deine Einstellungen werden geladen, z.B deine Makros usw.

ich hoffe es war hilfreich, wenn du noch fragen hast einfach pn an mich oder schreib wieder hier rein

Edit: Zu Punkt 6: Du brauch nur einmalig eine verbindung bei jeder Nutzung nicht ständig eine. D.H. du hast deine PC hochgefahren und synapse hatte kontakt zum internet, dann wird deine Tastaur um vollem umfang erkannt. Schaltest du jetzt das I_net ab wird sie trotzdem im vollem umfang erkannt

Zuletzt bearbeitet:
Also glaube ich dass es die schwarze Witwe wird. Sehe ich das richtig, dass der Klavierlack bei der 2013er entfernt wurde?

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück