Mecha MX Red mit Beleuchtung

Berky

Freizeitschrauber(in)
Die von Corsair käme nur die K95 in Frage, der fällt aber weg, brauche keine G-Tasten und die Beleuchtung beleuchtet mir zu viel von der Tastatur. Multimedia Tasten wären net ist aber kein Muss. Die Beleuchtung sollte regelbar sein. Am liebsten mag ich es schlicht und einfach, könnt ihr mir was empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mecha MX Red mit weisser Beleuchtung

Du meinst bestimmt den Shine 3 DK9008 Snake, die Schlange auf der Leertaste muss nicht sein aber gefällt mir, von Ducky höre ich heute zum erstenmal. Wo krieg ich so eins mit DE Layout?
 
AW: Mecha MX Red mit weisser Beleuchtung

Mit DE Layout ist nicht ganz einfach zugegeben. Man will aber mit der Ducky Shine 3 vermehrt auch das QWERTZ Layout bedienen. Was du dir da rausgesucht hast ist die Ducky Year of the Snake Edition mit Alu Body. Weiße Beleuchtung ist allerding relativ selten, grade mit MX Red. Ich finde nur Modelle, die du importieren müsstest :S

Hier mal ein Keyboardfinder: The Ultimate Mechanical Keyboard Catalog and Guide.
 
Wie wärs mit einer KBTalking Pure 60%?
Gibt es mit weißer Beleuchtung und ISO QWERTZ.
Ist halt nur ein 60% Board ( weniger wie tenkeyless ).
 
AW: Mecha MX Red mit weisser Beleuchtung

Es sollte schon Fullsize sein. Import/Export ist egal, der Preis erstmal auch. Ich hab mir schon gedacht das es nicht einfach sein wird.
@ loller danke für den Link, bin am suchen. Wenn ihr was gefunden habt schreibt mir bitte den Link mit rein, ich höre die Marken heute das erste Mal.
 
Von Tt eSports gibt es die Meka G-Unit mit partieller Beleuchtung an wichtigen Stellen.
Tt hat in den USA gerade die Red Switch Edition rausgebracht, aktuell leider nur mit ANSI QWERTY. Schau vllt mal in UK, dort gibt es diese Tastaturen im ISO-Layout im "Big Enter"-Stil.
Wenn du da ein paar Caps wechselst hast du deine ISO QWERTZ.
 
AW: Mecha MX Red mit weisser Beleuchtung

Wenn du importierst wird es wohl auch immer ANSI Layout werden. Spielt das eine Rolle? Ich tippe auch auf ANSI und habe keine gravierenden Probleme damit.
 
AW: Mecha MX Red mit weisser Beleuchtung

Ich hab eine Tastatur im ANSI Layout, weil es sie einfach nicht in ISO gibt und weil ich gerne via geekhack o.ä. Keycaps etc. kaufe und es die zu selten im ISO Layout zu ergattern gibt. Ich hab einfach auf virtuelles ISO Layout umgestellt. Also hab ich die selbe Tastatur, nur das z und y vertauscht sind (da ich sehr selten und schon garnicht für Buchstaben nach unten schaue macht das eh kein Unterschied) und mir eine Taste fehlt welche ich bisher nicht vermisse. Nur die kleine Enter-Taste war in den ersten Wochen eine Umgewöhnung. Mittlerweile tippe ich auf beiden Layouts gleich schnell.

Achja, momentan hab ich hauptsächlich ISO-Keycaps drauf.
Fotos von meiner Ducky "out of the box": Ducky G2 Pro - Imgur
Fotos von meiner Ducky seit zwei Tagen, dank alten Tastaturen mit thick PBT caps: Keyboard harvesting - Imgur
Sind beides Alben mit mehreren Bildern.

Bevor jemand "Offtopic" schreit: Evtl. hilft es dem TE ob Ansi für ihn brauchbar oder nicht ist.
 
AW: Mecha MX Red mit weisser Beleuchtung

Die Begriffe musste ich erstmal googeln :), ne ANSI auch nicht, ich mag die grosse Enter Taste. QWERTZ oder QWERTY ist eigtl egal, die kaps kann man umstauschen. Bin noch am suchen....also mal wieder und mal nicht.

@ loller der Schuh ist aber sehr passend :D
 
Die Begriffe musste ich erstmal googeln :), ne ANSI auch nicht, ich mag die grosse Enter Taste. QWERTZ oder QWERTY ist eigtl egal, die kaps kann man umstauschen. Bin noch am suchen....also mal wieder und mal nicht.

@ loller der Schuh ist aber sehr passend :D

Eben, deswegen hab ich dir ja die Tt eSports Meka G-Unit vorgeschlagen. Hast du dir die mal angeschaut?

EDIT: MaxKeyboard hat angekündigt in der zweiten Hälfte des Jahres 2013 ihre Boards mit QWERTZ auszustatten. Da bekommst du auch Reds mit weißen LEDs.
Die bieten auf ihrer Website auch Custom Boards an, ich meine das bekommst du auch deutsche ISOs.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mecha MX Red mit weisser Beleuchtung

Habs gelesen aber danach wieder vergessen, sorry, jetzt hab ich nachgeschaut, danke für den Hinweis. Das ist mir zu sehr Gaming Tastatur, G Tasten brauch ich auch nicht.

Bis jetzt gefällt mir die Ducky Shine 3, auf was muss ich schauen wenn ich eine mit der grossen Enter Taste will, und kann man irgendwo Keykaps für Ö,Ä,Ü die Licht durchlassen nachbestellen?
 
Hab eine für dich:

Tesoro Colada Saint
- MX Red mit weißen LEDs und Alu-Case

Caps kannst du z.B. bei WASD Keyboards ( auch milky, also lichtdurchlässig ) bestellen.
Bin mir aber nicht sicher, ob die dann genau ( optisch ) zu der Ducky passen.
Jedenfalls musst du für eine "richtige" QWERTZ Tastatur ein ISO-Board haben. ANSI und ISO sind nicht identisch, die Switches sind anders angeordnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mecha MX Red mit weisser Beleuchtung

Ich danke dir vielmals aber das gefällt mir auch nicht, das sieht auch nach Gaming aus, es sollte schlicht und einfach, und auch nicht unbedingt aus Alu sein. Wär auch egal wenns aus Kunststoff ist, sofern das Layout und das ganze drumherum Beleuchtung etc stimmt.
 
Dann bin ich mit meinem Latein am Ende.
Sorry, mir ist keine weitere Tastatur mit deinen Anforderungen bekannt.
Werde mich morgen aber noch mal schlau machen.
Da gibt es sicher was Entsprechendes.
Auf welches Kriterium könntest du denn am ehesten verzichten? Vllt eine andere LED-Farbe? Würde die Suche etwas erleichtern.
 
AW: Mecha MX Red mit weisser Beleuchtung

Im schlimmsten Fall würde ich auch eine blaue Beleuchtung nehmen, alle anderen Farben fallen raus.
 
AW: Mecha MX Red mit weisser Beleuchtung

Danke aber gefällt mir auch nicht, ich verzichte auch gerne auf Multimedia Tasten.
 
Zurück