GoldenMic
Kokü-Junkie (m/w)
1. Wie viel willst du ausgeben?
bis ca. 150€
2. Kannst du blind mit 10 Fingern tippen?
jain
3. Benötigst du einen Ziffernblock? (ja unbedingt / nein der stört mich eher / egal andere Kriterien sind mir wichtiger)
ja
4. Welche Lautstärke präferierst du?
c) Wenn es Geräusche macht, werde ich gefeuert (möglichst leise)

Also ich hätte schon gern MX-Brown bzw. eine recht leise Tastatur. Ein muss steht da allerdings nicht direkt dahinter.
5. Was wird gespielt? MMOs - Shooter - Spiele mit komplexen Tastenkombinationen? Was wird gearbeitet? Längere Texte schreiben - Programmierung - Excel? (Nenne alles, was zutrifft)
Uff, vieles. Eigentlich mache ich alles damit.
Komplexe Tastenkombis vermeide ich aber eher.
Auch längere Texte und Excel kommen vor. Also schon Vielschreiber.
6. Tastaturen nutzen sich ab. Das ist für dich...
a) der reine Horror! Meine Tastenkappen dürfen nicht glänzend werden, meine Beschriftung darf nicht dunkler werden!
b) nicht so prickelnd, die Qualität sollte schon einigermaßen okay sein
c) völlig egal, in zwei Jahren kommt eh 'ne neue Tastatur
b+c
7. Kommt ein Import (z. B. aus den USA) für dich in Frage?
nein
8. Ausstattung
Handballenauflage ist unwichtig.
Beleuchtung wäre nett
9. Sonstiges was dir wichtig ist (Minimale Kabellänge / Gewicht bzw. Mobilität / Tastaturlayout (Deutsch/Schweiz/...) / Konfiguration per Software / Dein Betriebssystem (Windows/Linux/Mac/...) / Optische Gesichtspunkte ...)
Deutsche Tastatur
Bestellmöglichkeit bei Amazon wäre nicht schlecht.
Win7 64bit
Hatte bisher die Razor Ultimate Stealth 2014, allerdings ist die mir für den Preis nicht "Stealth" genug
Habe bei einem Kollegen die Logitech G710 gesehen, bin mir aber über ihre Qualität unsicher.
bis ca. 150€
2. Kannst du blind mit 10 Fingern tippen?
jain
3. Benötigst du einen Ziffernblock? (ja unbedingt / nein der stört mich eher / egal andere Kriterien sind mir wichtiger)
ja
4. Welche Lautstärke präferierst du?
c) Wenn es Geräusche macht, werde ich gefeuert (möglichst leise)

Also ich hätte schon gern MX-Brown bzw. eine recht leise Tastatur. Ein muss steht da allerdings nicht direkt dahinter.
5. Was wird gespielt? MMOs - Shooter - Spiele mit komplexen Tastenkombinationen? Was wird gearbeitet? Längere Texte schreiben - Programmierung - Excel? (Nenne alles, was zutrifft)
Uff, vieles. Eigentlich mache ich alles damit.
Komplexe Tastenkombis vermeide ich aber eher.
Auch längere Texte und Excel kommen vor. Also schon Vielschreiber.
6. Tastaturen nutzen sich ab. Das ist für dich...
a) der reine Horror! Meine Tastenkappen dürfen nicht glänzend werden, meine Beschriftung darf nicht dunkler werden!
b) nicht so prickelnd, die Qualität sollte schon einigermaßen okay sein
c) völlig egal, in zwei Jahren kommt eh 'ne neue Tastatur
b+c
7. Kommt ein Import (z. B. aus den USA) für dich in Frage?
nein
8. Ausstattung
Handballenauflage ist unwichtig.
Beleuchtung wäre nett
9. Sonstiges was dir wichtig ist (Minimale Kabellänge / Gewicht bzw. Mobilität / Tastaturlayout (Deutsch/Schweiz/...) / Konfiguration per Software / Dein Betriebssystem (Windows/Linux/Mac/...) / Optische Gesichtspunkte ...)
Deutsche Tastatur
Bestellmöglichkeit bei Amazon wäre nicht schlecht.
Win7 64bit
Hatte bisher die Razor Ultimate Stealth 2014, allerdings ist die mir für den Preis nicht "Stealth" genug

Habe bei einem Kollegen die Logitech G710 gesehen, bin mir aber über ihre Qualität unsicher.
Zuletzt bearbeitet:

Können dir aber versichern, dass die Browns Geschmackssache sind und die nicht jeder mag (Gell?