SpeCnaZ
Lötkolbengott/-göttin
Mecha für ~80-100€
Hi,
ich suche eine mechanische Tastatur. Ich habe mich etwas belesen, konnte aber keine ausprobieren, weil der nähersten M-M etwa 60km von mir entfernt ist.
1. Wie viel willst du ausgeben?
80-100€
2. Kannst du blind mit 10 Fingern tippen?
Ja, ab und zu mit einem Fehler
3. Benötigst du einen Ziffernblock?
Jaein
4. Welche Lautstärke präferierst du?
Lautstärke ist mir nicht besonders wichtig, sollte aber die Leute im Haus nicht stören
5. Was wird gespielt? MMOs - Shooter - Spiele mit komplexen Tastenkombinationen? Was wird gearbeitet? Längere Texte schreiben - Programmierung - Excel? (Nenne alles, was zutrifft)
Vorallem CS:GO, ab und zu mal irgendetwas mit Word/Excel.
Ich spiele auch so etwas wie Total War etc.
6. Tastaturen nutzen sich ab. Das ist für dich...
ziemlich wichtig. Ich will mir in 2-3 Jahre nicht schon wieder eine neue Tastatur kaufen.
7. Kommt ein Import (z. B. aus den USA) für dich in Frage (mit allem was dazugehört: US-Layout, Einfuhrumsatzsteuer bezahlen, Fahrt zum Zollamt und dort in der Schlange stehen, komplizierte Rücksendung falls falsche Ware geliefert wurde)?
Kein Import.
8. Ausstattung - Bitte erst Infotext lesen!
Würde mir jetzt nichts wichtiges einfallen. Gint es da etwas wichtiges ?
9. Sonstiges was dir wichtig ist (Minimale Kabellänge / Gewicht bzw. Mobilität / Tastaturlayout (Deutsch/Schweiz/...) / Konfiguration per Software / Dein Betriebssystem (Windows/Linux/Mac/...) / Optische Gesichtspunkte ...)
Tastaturlayout Deutsch, ich nutze zu 90% Windows - manchmal Linux.
Hi,
ich suche eine mechanische Tastatur. Ich habe mich etwas belesen, konnte aber keine ausprobieren, weil der nähersten M-M etwa 60km von mir entfernt ist.
1. Wie viel willst du ausgeben?
80-100€
2. Kannst du blind mit 10 Fingern tippen?
Ja, ab und zu mit einem Fehler
3. Benötigst du einen Ziffernblock?
Jaein
4. Welche Lautstärke präferierst du?
Lautstärke ist mir nicht besonders wichtig, sollte aber die Leute im Haus nicht stören

5. Was wird gespielt? MMOs - Shooter - Spiele mit komplexen Tastenkombinationen? Was wird gearbeitet? Längere Texte schreiben - Programmierung - Excel? (Nenne alles, was zutrifft)
Vorallem CS:GO, ab und zu mal irgendetwas mit Word/Excel.
Ich spiele auch so etwas wie Total War etc.
6. Tastaturen nutzen sich ab. Das ist für dich...
ziemlich wichtig. Ich will mir in 2-3 Jahre nicht schon wieder eine neue Tastatur kaufen.
7. Kommt ein Import (z. B. aus den USA) für dich in Frage (mit allem was dazugehört: US-Layout, Einfuhrumsatzsteuer bezahlen, Fahrt zum Zollamt und dort in der Schlange stehen, komplizierte Rücksendung falls falsche Ware geliefert wurde)?
Kein Import.
8. Ausstattung - Bitte erst Infotext lesen!
Würde mir jetzt nichts wichtiges einfallen. Gint es da etwas wichtiges ?
9. Sonstiges was dir wichtig ist (Minimale Kabellänge / Gewicht bzw. Mobilität / Tastaturlayout (Deutsch/Schweiz/...) / Konfiguration per Software / Dein Betriebssystem (Windows/Linux/Mac/...) / Optische Gesichtspunkte ...)
Tastaturlayout Deutsch, ich nutze zu 90% Windows - manchmal Linux.