md8335 (q8300 /gt220)

Mowgly

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
ich habe ihr ein PC auf dem Tisch liegen, der mir zum kauf angeboten wurde.. Preis: 240 € Ohne HDD. Das Ding läuft soweit einwandfrei.
installierte Software ist ein 32 Bit System Vista...
Ich spiele mit dem Gedanken mir einen neuen PC zusammenzustellen...asrock p4 exterem Board mit gtx 560 TI Graka / e2500k Prozessor.
Nun, oben genannter Rechner ist wohl von einem Großkonzern, wo ich denke das diese Geräte nicht sehr viel taugen...

Aber als Grundgerüst ...?
Was meinst ihr.. kann man darauf aufbauen... 240 € habe ich gerade noch übrig... aber 560€ für neue Teile ... da fehlt es gerade ein wenig.
ich weiß so den genauen Unterschied zwischen den Sockets nicht (775 vs 1155)....

240 dafür ist viel zu viel.
Vor allem da es sich wahrscheinlich um ein OEM-Mainboard ohne Overclocking-Funktionen handelt.
Deshalb wäre auch der - an sich sehr gut übertaktbare Q8200 - nicht wirklich sinnvoll.

Und die Grafikkarte ist keine 30€ mehr wert.

Du kannst die Teile für 120€ kaufen und dir dann ein gutes Board holen - aber ICH würds nicht tun.

240 dafür ist viel zu viel.
Vor allem da es sich wahrscheinlich um ein OEM-Mainboard ohne Overclocking-Funktionen handelt.
Deshalb wäre auch der - an sich sehr gut übertaktbare Q8200 - nicht wirklich sinnvoll.

Und die Grafikkarte ist keine 30€ mehr wert.

Du kannst die Teile für 120€ kaufen und dir dann ein gutes Board holen - aber ICH würds nicht tun.

jo da hast du recht mit der Karte ....ist das so ein Problem... aber ich Übertakte meine Rechner nicht... auch wenn sie es Vertragen könnten.
Was vergeseen: Es ist ein 19 " Monitor ( 4:3) Acer dabei ...aber nur vga kein DVI :(

Was wäre die Kiste noch Wert? Hat vor einem 3/4 Jahr 500 gekostet

Ist der Prozi besser als der E2500?
btw: Es ist ein Q8300
ich meine das Board mit mit der CPU und ne 560 TI graka?? Wie gesagt OC will ich nicht.

Wertschätzungen sind nur im MArktplatz erlaubt, da musst du 60?Tage angemeldet sein und 100Posts verfasst haben.

Wer hat denn für die Kiste 500Eier hingelegt?

Der i5 2500K ist wesentlich schneller als ein q8300.

Außerdem nützt dir S775 nichts mehr, da der 2500k nen 1155 braucht. Der hat also wesentlich mehr Kontakte, als der 8300. Deshalb ist der S775 auch mit dem LGA1155 inkompatibel. Auch der RAM wird noch DDR2 sein und damit auch inkompatibel sein. Kauf es einfach nicht.

na toll... ich will ja keine verbindliche Aussgage und 60 Tage und 100 Post schaffe ich nicht ... Ich akzeptiere ja die Regeln ... wollte gleich bescheid geben ja/nein... Also 240 sind zuviel...hmm...
Könnt ihr keine Rechenaufgabe stellen und die Summe ist der Wert? ;)

Zurück