MBR erstellen

DocBizz

Kabelverknoter(in)
Hallo,

ich habe bei mir XP und Vista laufen. Als Loader nutze ich denautomatisch erstellten von Vista. Jetzt habe ich die IDE-Platte, auf der XP installiert war ausgebaut und nur noch die SATA-Platte drin auf der VISTA ist. Wenn ich starten möchte, kommt aber als Fehlermeldung "no disk insert".

Habe es schon mit der Wiederherstellungskonsole von Vista probiert, aber ohne Verbesserung. Den Befehl "fixmbr" und "fixboot" scheint es nicht mehr zu geben.
Wie bringe ich dem jetzt bei, dass Vista vorhanden ist?

danke

edit: es wird kein BS im BS-Auswahlbildschrim angezeigt. Die Platte kann aber geöffnet werden per Console

Zuletzt bearbeitet:
Das kenne ich schon, habe es auch ausprobiert, hat nichts geholfen.
Nach dem OSscan findet er auch mein BS, aber das brachte nichts.
Systemwiederherstellung hat zwar funktioniert, aber auch das kommt noch "no system insert" :(

Ich weiß jetzt nicht genau was ich machen soll. Ich habe den MBr gefixed und jetzt als Fehlermeldung "boot mgr fehlt"
Was muss ich denn jetzt machen?

Starte mal von der Vista-Dvd, öffne eine Eingabeaufforderung und tippe "[CD-Laufwerk]:\boot\bootsect.exe /nt60 all" ein. (Beim Pfad bin ich mir jetzt nicht ganz sicher).

Wahrscheinlich lag die bootmgr auf der XP-Platte, die du ja plattgemacht hast.

hat nicht funktioniert. Das einzige was jetzt anderes ist, dass es jetzt in englisch da steht :huh:
Ich habe wo gelesen, dass man solche Reperaturversuche öfters durchführen soll. Bringt das was?
Was auch neu ist, dass ich jetzt das BS auswählen kann, am Anfang des Menüs.:)

So, hat funktioniert. Er läuft wieder. :D
Ich habe, nachdem ich das BS wieder im Menü auswählen konnte, noch einmal eine Systemnreperatur durchgeführt. Jetzt hat es auch geklappt.

Danke euch allen die mir geholfen haben :daumen:

(closed)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück