MBR beim clonen auf die SSD

salomon

Komplett-PC-Käufer(in)
Servus,

ich habe mir Heute eine SSD gekauft (m4 128 GB). Ich habe noch ein Acronis Image was ich gerne weiter nutzen möchte, da es sehr aufwendig wäre es alles neu einzurichten. Bei der Wiederherstellung wird gefragt ob der MBR wiederhergestellt werden soll? Ja oder nein? Was soll ich noch beachten, damit das System von der SSD Startet und nicht von der alten HDD. Das alte System soll jedoch vorsichthalber drauf bleiben. Die boot reihenfolge kann ich dann ja im BIOS umswitchen oder?

Gruß salomon
 
Oh um ein Image von einer HDD auf einer SSD zu nutzen muss einiges beachtet werden. Ich empfehle dir oben die Startposts der beiden Threads durch zu lesen. Win7 erkennt eine SSD automatisch als solche aber nur wenn du win7 drauf installierst. Ja du musst im Bios nur die Bootreihenfolge ändern so das er nicht mehr von der HDD sondern von der SSD startet.
 
danke für Deine Antwort. Die beiden Threads habe ich bereits überflogen, aber irgendwie nichts dies bezüglich gefunden.

EDIT: Du meinst, dass bei der Neuinstallation die ganzen SSD spezifischen Einstellungen bereits vorgenommen werden und beim clonen nicht?
 
Ja genau das wollte ich damit sagen. Das Sorgenfreieste ist immer eine neu Installation da win7 eine SSD als solche erkennt und alles notwendige einstellt!
 
Du kannst es schon von Hand machen aber dann musst du dich aber oben durch die beiden Startposts quälen! Das wichtigste ist eigentlich Defrag ab zu schalten, wenn du es von Hand machst. Bei einer neu Installation macht das win7 automatisch. Dann gibts noch ein paar kleine Feinheiten, wie gesag viel spaß beim lesen!
 
Zurück