MBP oder Gaming Notebook?

Canstar168

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen,

Ich brauche einen neuen Lap Top. Könnt ihr mir bei den unten genannten Kriterien ein Paar vorschlagen. (1500-1700€) aber kein Cent mehr.

1.Priorität: ( must have)
Hohe Auflösung (Max. 15,6 zoll )
Quad Core (am besten Haswell) Da ich für mein Studium mehrere Anwendung gleichzeitig laufen lassen werde, großen Arbeitsspeicher
SSD Festplatte ist ein

2. Priorität
Akkulaufzeit (umso länger, desto besser)
Bluetooth
Beleuchtete Tastatur!

3. Priorität
OS X oder Win (eigentlich egal)
Zuverlässigkeit (möchte nicht alle 2-3 Wochen neu formatieren)
Spiele wie LoL, Roller Coaster, AoE usw sollten flüssig laufen.

Zu den folgenden Kriterien kommt noch, dass ich viel Photos & Videos bearbeite (Bin als Werkstudent bei einem Webdesigner tätig)

Ich suche eher ein Allrounder Laptop, der genauso viel Leistung wie ein Gaming Laptop hat und zuverlässig wie OS X ist :D und das für wenig Geld :-)

Vielen Dank schon mal

Im Kreativbereich geht wohl kaum ein Weg an Apple vorbei (zumindest wenn dein Hauptaugenmerk darauf liegt).

Apple MacBook Pro, 15.4", Core i7-4750HQ, 8GB RAM, 256GB SSD (ME293D/A) [Late 2013] Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Fürs Spielen zu Hause würde ich dann vielleicht einen günstigen Desktop PC hinstellen denn leise, leistungsstark und günstig funktionieren beim Laptop noch nicht wirklich.

Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Laptop wenn es leise und kein Apple sein soll:

ASUS Zenbook UX51VZ-DB114H, WQHD+ (90NWOC242N12B35D551Y) Preisvergleich | Geizhals Deutschland fürs Spielen wohl nur bei sehr eingeschränkten Anforderungen geeignet.

ASUS G750JX-T4166H (90NB00N1-M01820) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Für einen Spielelaptop halbwegs leise.