MB-Temperatur Asus P6T Deluxe V2

tigerjessy

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo
Ich betreibe mein P6T Deluxe mit 6GB OCZ Platinum 1600. Laut Asus Probe liegt die Mainboard-Temperatur nach einigen Stunden Gamen bei 55°C. Ist das im grünen Bereich?
Habe im Bios natürlich die entsprechenden Einstellungen für den RAM getägigt. D.h. DRAM Freq 1600; UCLK 3200; QPI/DRAM 1.300V; DRAM Voltage 1.60V und die Latenzen nach CPU-Z eingegeben (7-7-7-20). Alles andere habe ich auf Auto gelassen.

Ich würde sagen, dass das eig eine gute Temp ist. Du meinst damit schon die Nb oder?
Bei meinem Kumpel ham wir 80°C :lol: auf seinem n780i...

Na klar mein MB hat zeitweise 79 Grad gehabt hab dann da einen 40mm Lüfter draufgesetzt und habe unter Last 57Grad also ist alles ok bei dir.
Zustimmt Vorredner.

Wenn Asus den Temperaturfühler bei der NB hat dann ist das wohl die MB-Temeratur.
Ich denke, ich werde sie wohl noch etwas tiefer kriegen, da noch nicht die richtigen Gehäuselüfter in meinem Coolermaster CM690 sind. Ich habe den PC fertig gekauft und "tecstore" hat oben zwei 92er Minilüfter verbaut und von den anderen 3 120er Lüfter haben sie 2 über das Netzteil laufen, was ja eigentlich bei meinem System Quatsch ist. Die Drehzahl der beiden wird über mein "Straight Power 650" temperaturabhängig gesteuert, da ich aber nur 1 GTX285 habe und der i7 noch nicht OC ist, arbeitet das Netzteil nur auf Halblast. Dementsprechend laufen die Lüfter auch nur auf ca 50%.
Den nächsten PC baue ich komplett selbst. Sämtliche Einstellungen musste ich bei dem fertig gekauften auch machen. Und die Verkabelung kriege ich auch bedeutend sauberer hin.

Zurück