[MB] OC Board / SLI fähig

CRAZYMANN

Freizeitschrauber(in)
[MB] OC Board / SLI fähig

Hallo alle zusammen,

ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar ich suche ein Neues Board meine voraussetzung sind folgende:

Sockel 775
SLI fähig
OC fähig
bis 250
Marke ist egal

dass wäre das wichtige.

Ich danke schon mal im voraus.
 
AW: OC Board / SLI fähig

Hallo alle zusammen,

ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar ich suche ein Neues Board meine voraussetzung sind folgende:

Sockel 775
SLI fähig
OC fähig
bis 250
Marke ist egal

dass wäre das wichtige.

Ich danke schon mal im voraus.

Was für HW willst du denn auf dem Board nutzen
 
AW: OC Board / SLI fähig

ach so danke ich hatte geplant an hardware:

Intel core 2 duo 6750
2-4 gigabayte ocz speicher (800MHZ)
2x Zotac 8800 GT AMP Edition
3x 500 gigabayte festplatte
2 Laufwerke
500-800Watt netzteil

Das hatte ich mir so gedacht fehlt nur noch das Board
 
AW: OC Board / SLI fähig

Gut dann brauchst du ein SLI Board!


Da empfiehlt sich das ASUS Striker Extreme für ~ 250

oder wenns etwas günstiger sein darf:

Abit IN9 32X-Max Best für etwa 160
 
AW: OC Board / SLI fähig

Ja das stiker extrem hab ich mir auch schon angeguckt aber da stört mich die dicke heatpipe. Weil ich wollte nähmlich als CPU Kühler den Thermalright Kühlkörper IFX-14 nehmen.
Was haltet ihr von den XFX N680iSH.
 
AW: OC Board / SLI fähig

nimm keine xfx.....habe es selber noch da....der suport vom bios ist ja grotten schlecht...

die nb wird trotz 120 mm lüfter was direkt drüber ist (um speicher zu kühlen) fast 60 grad warm....

würde mir das board nie mehr kaufen..
 
AW: OC Board / SLI fähig

ja meint ihr auf den striker extrem passt der cpu kühler trauf. Und sind 60 crad für ne nb zu warm.
 
AW: OC Board / SLI fähig

ich würde dir empfehlen mal richtung DFI zu schauen, dat mit dem 680i chpsatz is super zum übertakten , der kühler passt und resdt geht auch gut zudem is asus support auch grotten
 
AW: OC Board / SLI fähig

Ja DFI ist was feines, hab nur mal gelesen das OC sehr schwer sein soll und so ein experte bin ich auch nicht. Ich weiß aber nicht wie groß der nb kühler ist weil ich doch als CPU Kühler den Thermalright Kühlkörper IFX-14 nehmen.
 
AW: OC Board / SLI fähig

Die Berichte mit den OC-Problemen seitens PCGH bei einem S775 DFI-Board bezogen sich einzig und allein auf das LANparty UT ICFX3200-T2R/G .
Das lag aber daran dass der verbaute ATI-Chipsatz einfach nicht so OC-freundlich war und nicht unbedingt an DFI.
DFI-Boards bieten halt mehr Einstellungsmöglichkeiten als Andere aber auch wenn man nicht an jeder Schraube dreht kann man mit deren Boards gute OC-Ergebnisse erreichen und wenn man dann doch mal dran dreht werden es halt phänomenale Ergebnisse.
 
AW: OC Board / SLI fähig

Also soll wäre zu beispiel bei den DFI LANPARTY UT NF680i LT SLI-T2R nicht so schwer. weil ich wollte mir ja den core 2 duo 6750 kaufen. Und den wollte ich so auf 3,00 gig bringen. Und weißt wir groß der nb Kühler ist wegen den Thermalright Kühlkörper IFX-14 weil der sehr groß ist.
 
AW: OC Board / SLI fähig

Das hört sich nicht schlecht an aber der X38 unterstütz doch nur cross und nicht sli oder irre ich mich da. Sry wenn du es nicht wissen solltes wollte ich gerne ein board mit sli haben. Aber trotzdem danke.
 
AW: OC Board / SLI fähig

Moment du möchtest 80 für nen CPU Kühler ausgeben um den C2D um 333 Mhz zu übertakten?

Naja ich weis nich N Xigmatek 1283 würds auch locker und mit leisestem lüfter packen.
 
AW: OC Board / SLI fähig

Moment du möchtest 80 für nen CPU Kühler ausgeben um den C2D um 333 Mhz zu übertakten?

Naja ich weis nich N Xigmatek 1283 würds auch locker und mit leisestem lüfter packen.


Ja erstmal mal langsam ran tasten, weil wenn was kaufen was auf längere dauert hält und ein bischen mehr geld ausgeben und gut ist.
 
AW: [MB] OC Board / SLI fähig

So mal kleine frage zwischen durch was meint ihr ein 680i board nehmen oder auf die neuen warten 780i warten.
 
Zurück