[MB] Lohnt sich ein X38 board?

Wassercpu

PC-Selbstbauer(in)
Hallo , habe ien Asus Commando gekauft und überlege nun ob ich mir ein neues Board kaufen muss ,für die neunen INtel prozis(Penry Quad).. sind da irgend welche Funktionen die mein board nicht kann? Ausser ein paar fps mehr vielleicht?Ich möchte erstmal auf ddr2 bleiben ...

Grüsse Wassercpu
 
AW: Lohnt sich ein X38 board?

Das Asus commando hat eien P965--Chipsatz, für den es keine Penryn Unterstützung gibtl. Kansnt aber noch warten, in nem halben Jahr gibts evtl. BIOSse, welche die Penryns unterstützen :)
 

Anhänge

  • 88888.jpg
    88888.jpg
    124,4 KB · Aufrufe: 138
AW: Lohnt sich ein X38 board?

Das Asus commando hat eien P965--Chipsatz, für den es keine Penryn Unterstützung gibtl. Kansnt aber noch warten, in nem halben Jahr gibts evtl. BIOSse, welche die Penryns unterstützen :)
Falsch, das Board unterstützt schon 45nm CPUS ;)
Achtung! Intel 45nm CPU Unterstützung erst ab BIOS 1202 und höher.
Lediglich ein Unterschied wären die PCIe2.0 Steckplätze auf dem X38, die meiner Ansicht nach (noch) vollkommen überflüssig sind

Edit: Hier noch nen nützlicher Link: http://event.asus.com/mb/45nm/
 

Anhänge

  • IMG_20191227_092400.jpg
    IMG_20191227_092400.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 129
  • IMG_20191227_092319.jpg
    IMG_20191227_092319.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 85
  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    158,1 KB · Aufrufe: 102
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lohnt sich ein X38 board?

Hallo , habe ien Asus Commando gekauft und überlege nun ob ich mir ein neues Board kaufen muss ,für die neunen INtel prozis(Penry Quad).. sind da irgend welche Funktionen die mein board nicht kann? Ausser ein paar fps mehr vielleicht?Ich möchte erstmal auf ddr2 bleiben ...

Grüsse Wassercpu

Warum kaufst Du ein ASUS 965er ? Da waren doch bestimmt die 35er Boards schon auf dem Markt oder? :confused:
 
AW: Lohnt sich ein X38 board?

Das Commando ist ein 1A spitzenboard mit ausgereiftem Bios, was man von den p35 Krücken noch net sagen kann.
Bleib beim Commando, der aufpreis auf den X38 lohnt sich überhaupt nicht.

mfg
 
AW: Lohnt sich ein X38 board?

Krücke? Sorry, diese Aussage ist voll daneben. Eventuell macht Asus aus nem P35 ne Krücke, aber schau dir mal die Gigabytes an. Wenn da nen P35-Board lahmer als ein P965 Board ist, fress ich nen Besen. :rolleyes:
 
AW: Lohnt sich ein X38 board?

sorry aber da muss ich lachen, die gigabytes haben mindestens genau so viele probleme wie die asus boards, ich geb dir gern paar links da kannst dich über die tollen gigabytes einlesen
 
AW: Lohnt sich ein X38 board?

sorry aber da muss ich lachen, die gigabytes haben mindestens genau so viele probleme wie die asus boards, ich geb dir gern paar links da kannst dich über die tollen gigabytes einlesen

Sorry kann ich auch nicht unterschreiben, hier rennen 3 GA-P35-DS3 und alle laufen ohne irgend ein problem mit 400FSB mein Game PC sogar mit 450 ohne VCore erhöhung

P35 sind wirklich feine Brettchen - wobei mir ein X38 gefallen würde hätte dieser auch noch ein PCI-X dabei:rolleyes:
 
AW: Lohnt sich ein X38 board?

Warum kaufst Du ein ASUS 965er ? Da waren doch bestimmt die 35er Boards schon auf dem Markt oder? :confused:

Damals zu 965er Zeiten war noch nichtmal ein Ideenfunke an P35 Chipsätze verwschwendet worden. Die P35 gibts erst seit diesem Jahr...den P965 mMn. schon seit gut 3 Jahren. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege *g*

Ich selbst hab ein ASUS Commando und es läuft spitze. Könnte dank neuem BIOS sogar die FSB333 CPUs benutzen, aber davon bin ich noch (finanziel) weit entfernt.

Zum OCen ist es auch sehr gut geeignet :)
 
AW: Lohnt sich ein X38 board?

Bei eurem ganzen Gerede vergesst mal bitte nicht das der Penryn erstmal mit multis um die 6-7 ausgeliefert wird, da werden schnell mal 600mhz und mehr FSB fällig und das schafft der 965er niemals. Auch soll ja der X38 über nen getrennten RAM Takt verfügen und das wäre ebenfalls sehr empfehlenswert denn ich glaube nicht das ddr2 nen takt um die 700mhz lange mitmacht
 
AW: Lohnt sich ein X38 board?

X38 lohnt sich noch nicht wirklich ...

PCI-E 2.0 Grakas ... gibbet noch net
DDR3-RAM ... zu teuer und noch kein XMP
vs. 975X ... kaum bis gar kein Gewinn an Leistung.

Zumal die ersten X38-Boards auch nur DDR2 unterstützen. Das GA-X38-DQ6 zum Beispiel. Aufrüsten auf DDR3 später also unmöglich.
 
AW: Lohnt sich ein X38 board?

Von einem unlinked Speicherbetribe habe ich bei der Gigabyte-Platine jedenfalls nichts gesehen. Die hatte die gleichen Speicherteiler wie P35-Boards.

Wie ich bereits gesagt habe: P35-mainboards werden für Intel-CPUs noch eine ganze Weile sehr interessant bleiben, weil sie günstig sind und identische Performance wie X38-Boards haben, sofern man nur eine einzelne Grafikkarte verwendet. Ich bezweifle, dass es ein Wunder-BIOS geben wird und sich die Situation noch zugunsten der X38-Platinen wendet.
 
AW: Lohnt sich ein X38 board?

Damals zu 965er Zeiten war noch nichtmal ein Ideenfunke an P35 Chipsätze verwschwendet worden. Die P35 gibts erst seit diesem Jahr...den P965 mMn. schon seit gut 3 Jahren. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege *g*

Ich selbst hab ein ASUS Commando und es läuft spitze. Könnte dank neuem BIOS sogar die FSB333 CPUs benutzen, aber davon bin ich noch (finanziel) weit entfernt.

Zum OCen ist es auch sehr gut geeignet :)

Naja, der Post ist vom 30.8. und wann er das Board gekauft hat ist nicht bekannt, liest sich aber so als hätte er es kürzlich gekauft.:rolleyes:
Wann 965er und P35 rauskamen ist mir bekannt :cool:


 
Zurück