• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

[MB] Intel P35 Mit 533MHz Bustakt?

schlucke303

Schraubenverwechsler(in)
Hallo allerseits...
Würde mal gerne wissen, ob es echt nicht möglich ist ein GA-P35-DS3P mit einem Pentium D805 zu betreiben???
Danke!!!
 

Gollum

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Intel P35 Mit 533MHz Bustakt?

ich schau gleich mal für dich nach, was der minimalste einstellbare fsb bei meinem p35-ds4 ist
 
TE
S

schlucke303

Schraubenverwechsler(in)
AW: Intel P35 Mit 533MHz Bustakt?

Der ist geringer, aber bei meinem GA-P35-DS3P steht auf der Herstellerseite das die CPU´s unter 800 MHz BUS Takt nicht unterstützt werden...
 

Marbus16

Gesperrt
AW: Intel P35 Mit 533MHz Bustakt?

Es sollte zwar möglich sein, aber schwachsinnig. Denn schon auf dem aölten P965 verliert der Pentium D an Leistung ggü. den älteren Intel-Chipsätzen, beim P35 ist es noch extremer.
 

Gollum

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Intel P35 Mit 533MHz Bustakt?

also ich habe gerade nachgesehen.
bei meinem ds4 kann ich als kleinstens fsb 100 setzen. (maximal 800mhz)
damit hast du dann 400mhz quadpumped.
deine 533mhz sollten also laufen.
 
TE
S

schlucke303

Schraubenverwechsler(in)
AW: Intel P35 Mit 533MHz Bustakt?

Es sollte zwar möglich sein, aber schwachsinnig. Denn schon auf dem aölten P965 verliert der Pentium D an Leistung ggü. den älteren Intel-Chipsätzen, beim P35 ist es noch extremer.

schwachsinnig oder nicht, die frage ist ob ich mein Board jetzt umschrauben kann, oder ob ich noch warten muß bis ich mir den C2D leisten kann, außerdem ist z.B. THG da ganz anderer meinung, der p965 ist laut deren aussage sogar der beste (wg. OC) Chipsatz für den D805
 

Marbus16

Gesperrt
AW: Intel P35 Mit 533MHz Bustakt?

Dann ist THG aber irgendwie... bissl benebelt :D

Naja, wenn du mit weniger Leistung leben kannst, kannst du auch gern aufrüsten, dagegen spricht rein gar nichts :)
 
TE
S

schlucke303

Schraubenverwechsler(in)
AW: Intel P35 Mit 533MHz Bustakt?

...Mein Problem hat sich erledigt...
Habe seid heute mein GA-35P-DS3P eingebaut...Mit meinem C2D E4400
Danke nochmal an alle für eure Tipps...

Der schlucke
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten