MB Gigabyte B550 Gaming X V2

Aswang7

Schraubenverwechsler(in)
Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe das MB Gigabyte B550 Gaming X V2 Board mit dem Ryzen 5500 und G.Skill DDR4 (F4-3200C16D-32GIS) gekauft und mit einem Bequiet 650 Watt Netzteil und einer Samsung EVO 970 Pro zusammengebaut. Beim Start kommt nur die Maske vom Bios, also nur oben links Amer.... und ganz kurz (kaum zu sehen) die F und Del Funkionen. Das war es dann. Mehr geht nicht.
Ich habe versucht über die Q-Flash Funktion zu Flashen -> geht auch nicht. Hat jemand eine Idee oder ähnliche Erfahrungen?
Ach so Grafik ist eine RX 580 mit 8 GB und 256 bit. Wenn ich versuche über die onBoard zu gehen (also die gesteckte rausnehme) bekomme ich gar kein Bild. BIOS Reset-> ohne Veränderung.

Dein Board benötigt das BIOS Version F14 oder höhere Version für deine CPU.
Ich habe versucht über die Q-Flash Funktion zu Flashen -> geht auch nicht....Was genau ging den da nicht????
Wurde es nach Anleitung von Gigabyte durchgeführt?

1. USB Stick formatieren Fat 32
2. Die entsprechende BIOS Datei herunterladen und entpacken"wichtig".
3. Die BIOS Datei unbennen in gigabyte.bin
4. Und das Board benötigt nur die Hauptstromanluss vom Netzteil (24 Pin ATX und 8 Pin CPU) zum flashen.
Wichtig auch,nicht das PC System starten über Powerbutton am Gehäuse.Nur die Stromanschlüsse wird benötigt in Standby-Modus wird geflasht.
5. Den USB Stick in dem vorgesehenen (BIOS) USB-Port anstecken
6. Den Q-Flash Button am I/O Panel betätigen und da wird auch ein LED Blinken angezeigt.
7. Warten bis das LED blinken aufgehört hat.Dann ist der flashvorgang beendet.Danach den Stick entfernen und normal booten bzw.den PC starten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ist denn genau das Problem?

Da er bootet und du ein Bild siehst ist bereits ein passendes Bios drauf.
Wenn du am Anfang direkt DEL hämmerst, kommste dann ins Bios?
Ansonsten solange noch kein Betriebssystem installiert ist, ist es das normale Bootverhalten.

Zurück