MB für i5 6500

Saguya

Software-Overclocker(in)
MB für i5 6500

Hab nen i5 6500 Güntig bekommen, bräuchte jetzt noch ein passendes MB, was so max. 120€ kostet.

AW: MB für i5 6500

Da gehen die Meinungen auseinander. Ich persönlich halte den Leistungsgewinn für zu gering und die möglichen Kompatibilitätsprobleme für zu groß. Wenn Dich aber schneller RAM reizt, ziehe auch ein Z170 Board in Erwägung.

Die Memory support Liste enthält auch 2400er, den sehe ich für ein H170 Board mit i5-6500 als guten Kompromiss an.
ASRock > Fatal1ty H170 Performance

Da gehen die Meinungen auseinander. Ich persönlich halte den Leistungsgewinn für zu gering und die möglichen Kompatibilitätsprobleme für zu groß. Wenn Dich aber schneller RAM reizt, ziehe auch ein Z170 Board in Erwägung.

Die Memory support Liste enthält auch 2400er, den sehe ich für ein H170 Board mit i5-6500 als guten Kompromiss an.
ASRock > Fatal1ty H170 Performance

Hab mir den jetzt mit bestellt, G.Skill RipJaws V rot DIMM Kit 8GB, DDR4-2400 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Btw. mein Kühler Cryorig R1 Ultimate funzt der oh. probleme mit dem CPU, hatte mal was gelesen wegen dem Anpressdruck, hätte auch noch nen Tsis da.

Würde auch zu 16 GB RAM greifen, aber schneller als 2133 MHz wird der nicht laufen....bei dem Preis aber verschmerzbar ^^

Hab mir jetzt den Patriot RAM gekauft, aber 16GB sind für mich eig. nicht notwendigt, die Games wo ich Spiele brauchen niemals 16GB.

Die RAM laufen "nur" auf 2133 nicht höher egal welche höhergetakteten RAM, da nur auf Z170 Chipsatz mehr Takt zulässt.
8GB RAM Speicher ist heutzutage sehr knapp, egal was für Spiele. Da man vom Optimum von Dual Channel profitieren will, sollte man
2 Module kaufen. Empfehlung: 2x8GB

Also bisher habe ich nie probleme gehabt mit nur 8GB Ram, egal welches Game ich gespielt habe :daumen:

Kommt aufs Spiel an. Cities:Skylines kann mit Mods und 250k Einwohnern alleine 16 GiB RAM belegen. :devil:

Deshalb hab ich ja noch mal 2x2 GiB dazugesteckt.

Der ist optional, der übliche 8-PIN EPS Anschluss reicht völlig. Steht auch so im Handbuch

Zurück