• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

MB für I5 2400

type_o

PCGH-Community-Veteran(in)
MB für I5 2400

Ich suche ein gutes, preiswertes MB, mit internem USB 3.0 Anschluss!
Prozi soll ein 2400 werden.
Ram 8GB TeamGroup, wie immer.
Alles an Rest-HW ist vorhanden.

Bitte wenn möglich in µ-ATX Format!
Danke für Vorschläge!

:pcghrockt:

MfG type_o

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: MB für I5 2400

THX @ True, das hatte ich mir schon angesehen :daumen: nur dachte ich, es geht auch preiswerter! :(
Dann wird es das wohl werden, oder ich gehe doch wieder zu AMD und verzichte etwas auf Leistung! :daumen2:

MfG type_o

Nö, das Board ist echt super. Am Mainboanrd sollte man nicht sparen, ein Board mit USB 3.0 und SATA 6 GB/s für 80€ zu kriegen ist echt schwer. Und das Asus ist da das Beste.

Danke Euch, vllt hat ja noch einer nen Vorschlag! Sonst wird es dieses Board, wenn meine Heiligkeit (Frau) das zulässt.
Ich spiele auch mit dem Gedanken mir nen 960T mit ASRock 970 Extreme3 und den 8GB Ram zu holen. Aber der Leistungsunterschied ist schon groß!

THX type_o

Wenn du ein p67/Z68 Board nehmen würdest könntest du auch deinen i5 2400 problemlos auf 3,6 ghz mit allen kernen +turbo takten (3,8ghz bei last auf einem kern)
Als Kühler würde dann zb ein Sella reichen

Mit diesem Gedanken habe ich auch schon gespielt (P oder Z-MB). Einen Kühler( Mugen2 mit zwei NB-Lüftern) habe ich bereits!
Kannst Du mir bitte ein MB nennen, welches bis max € 70 und µ-ATX ist! :hail:

MfG type_o

das finde ich schon okay! danke!
wie währe denn der leistungsunterschied zu dem AMD-sys, welches ich oben genannt habe? deutlich spürbar, oder doch nicht?
bin kein HC-Gamer, only COD, aber wenn möglich, alles in Full-HD mit gehobenen einstellungen.
und nochmal DANKE! :daumen:

MfG type_o

EDIT: seh gerade das MB hat kein internes USB 3.0, no Way!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück