MB für AMD Phenom X4 9950

AW: MB für AMD Phenom X4 9950

Dass gute ist, dass mein Händler das Gigabyte Board zurück nimmt, und wenn ich mir ein besseres kaufe, muss ich nur den Differenzbetrag draufzahlen.
Also, könnt ihr ein Board empfehlen???

Was haltet ihr vom Asus M3N72-D???

Dass gute ist, dass mein Händler das Gigabyte Board zurück nimmt, und wenn ich mir ein besseres kaufe, muss ich nur den Differenzbetrag draufzahlen.

Diese Information hättest du auch gleich geben können. ;)

Was haltet ihr vom Asus M3N72-D???

Nichts.
Was willst du mit einem NForce 750a Chipsatz?
Kauf dir lieber ein Board mit 790GX Chipsatz.
Zum Beispiel das hier.

Edit:
Verdammt Stefan war wieder schneller.
Ich gehe mal davon aus, dass das MSI die SB750 hat. :D

Und wisst ihr dann auch ob es den CPU gleich unterstützt, kenn mich da nämlich nicht so aus und hab kein bock auf noch so ein ärger wie den, den ich zurzeit hab. Danke

Nein, ist auch ein nForce 750a Board, nur gefällt mir das ASUS garnicht, da es so 'leer' ausschaut.

Dann kann er aber auch das MSI K9A2 Platinum nehmen.
Oder hat das die SB600?
Wieso aber sollte er dein 750a Board nehmen und das andere 750a Board nicht? ;)

Eine Alternative wäre das DKA790GX, aber das ist wieder richtig teuer, das M3A78-T ebenso...

Na ja, teuer sind sie alle, deshalb auch der Ratschlag mit dem Asus M3A78 Pro.

Dann kann er aber auch das MSI K9A2 Platinum nehmen.
Oder hat das die SB600?
Wieso aber sollte er dein 750a Board nehmen und das andere 750a Board nicht? ;)
Das hat noch SB600 + Promise T3 (SAS) Controller.

Das MSI hat z.B. noch einen 2. P-ATA Controller und schaut IMO etwas besser aus.
Na ja, teuer sind sie alle, deshalb auch der Ratschlag mit dem Asus M3A78 Pro.
Ja, aber das hat noch keine SB750, aber die braucht man eh nur wenn man 'nen Phenom übertakten möchte.

Das hat noch SB600 + Promise T3 (SAS) Controller.

Dann hat sich die Sache ja erledigt.

Das MSI hat z.B. noch einen 2. P-ATA Controller und schaut IMO etwas besser aus.

Du mit deinem 2. Pata Controller. ;)
Nicht jeder hat noch 4 IDE Festplatten liegen, die er verbauen will. :D

Ja, aber das hat noch keine SB750, aber die braucht man eh nur wenn man 'nen Phenom übertakten möchte.

OK, aber wozu den 9950 übertakten?
Der reicht auch so. :daumen:

Zumal übertakten maßlos überbewertet ist...

Das bringt was, um mehr Punkte in Benchmarks zu bekommen, in der Praxis ists aber völlig sinnbefreit, da die mehrleistung nur selten spürbar ist...
Man müsste also eine CPU um mindestens 50% übertakten, um überhaupt etwas merken zu können...

Zumal übertakten maßlos überbewertet ist...

Mein E8600 läuft derzeit mit 3,33GHz.
Sollte doch eingentlich für alles reichen. ;)

Das bringt was, um mehr Punkte in Benchmarks zu bekommen, in der Praxis ists aber völlig sinnbefreit, da die mehrleistung nur selten spürbar ist...
Man müsste also eine CPU um mindestens 50% übertakten, um überhaupt etwas merken zu können...

Eben, Benchmarkergebnisse sind zwar nett anzuschauen, aber nicht jedermanns Sache.

Früher habe ich noch gebencht und dafür meine CPU ans Limit getrieben.

Heute halte ich es für Schwachsinn...

Wenn etwas nicht anständig läuft takte ich meine CPU etwas höher und das war´s. Sonst läuft sie@Stock...

Äh, ich glaube, du hast mich falsch verstanden. ;)

Ich muss an meinen E8600 denken, der ja mit 3,33GHz läuft.
Bis der nicht mehr richtig läuft oder zu langsam geworden ist, lohnt sich eine Übertaktung nicht mehr, bis dahin sind ein paar Jahre vergangen und dann kann ich mir eh was Neues kaufen.

Einen 1,5GHz Phenom hast ja wohl nicht, den hätt man vielleicht auf 3GHz bringen können, das würd auch was bringen.

Dann erklärst du uns aber auch, wie man einen 1,5GHz Phenom (hä 1,5GHz Phenom???) auf 3GHz übertaktet und dann noch sinnvoll benutzen kann, ohne ständig LN² nachkippen zu müssen. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Och, wenns 'ne Black Edition wäre, könnt man hier den Multi auf 15 anheben ;)
Und LN2 bräucht man hier ja nicht unbedingt nachkippen.

PS: der kleinste Phenom den man kaufen kann ist natürlich kein 1,5er sondern 'nur' ein 1,8er, der hat aber keinen offenen Multi und übern Ref Takt kann man die K10 momentan nicht gut übertakten.

Zurück