Dass gute ist, dass mein Händler das Gigabyte Board zurück nimmt, und wenn ich mir ein besseres kaufe, muss ich nur den Differenzbetrag draufzahlen.

Was haltet ihr vom Asus M3N72-D???

Nein, ist auch ein nForce 750a Board, nur gefällt mir das ASUS garnicht, da es so 'leer' ausschaut.Ich gehe mal davon aus, dass das MSI die SB750 hat.![]()
Nein, ist auch ein nForce 750a Board, nur gefällt mir das ASUS garnicht, da es so 'leer' ausschaut.

Eine Alternative wäre das DKA790GX, aber das ist wieder richtig teuer, das M3A78-T ebenso...
Das hat noch SB600 + Promise T3 (SAS) Controller.Dann kann er aber auch das MSI K9A2 Platinum nehmen.
Oder hat das die SB600?
Wieso aber sollte er dein 750a Board nehmen und das andere 750a Board nicht?![]()
Ja, aber das hat noch keine SB750, aber die braucht man eh nur wenn man 'nen Phenom übertakten möchte.Na ja, teuer sind sie alle, deshalb auch der Ratschlag mit dem Asus M3A78 Pro.
Das hat noch SB600 + Promise T3 (SAS) Controller.
Das MSI hat z.B. noch einen 2. P-ATA Controller und schaut IMO etwas besser aus.

Ja, aber das hat noch keine SB750, aber die braucht man eh nur wenn man 'nen Phenom übertakten möchte.

Zumal übertakten maßlos überbewertet ist...

Das bringt was, um mehr Punkte in Benchmarks zu bekommen, in der Praxis ists aber völlig sinnbefreit, da die mehrleistung nur selten spürbar ist...
Man müsste also eine CPU um mindestens 50% übertakten, um überhaupt etwas merken zu können...
Wenn etwas nicht anständig läuft takte ich meine CPU etwas höher und das war´s. Sonst läuft sie@Stock...
Dann ist die CPU auch schon in die Jahre gekommen und dann kann man sich gleich was Neues kaufen.

Wenn die CPU zu langsam ist, so dass es ruckelt, kannst du sie nicht soweit übertakten bis das Programm sich wirklich spürbar schneller anfühlt.Höö???
Einen 1,5GHz Phenom hast ja wohl nicht, den hätt man vielleicht auf 3GHz bringen können, das würd auch was bringen.