MB für AMD Phenom X4 9950

slayerdaniel

Software-Overclocker(in)
MB für AMD Phenom X4 9950

Hi,

kann mir jemand ein Mainboard für den
AMD Phenom X4 9950 mit 125W TDP

empfehlen? Sollte sich preislich so um die 100 Euro bewegen, keine Billigchipsätze bitte! :D Mit einem Bios-Flash möchte ich mich auch nicht herumärgern! Habe von AMD leider nicht so die Ahnung von den Mainboards! Danke

AW: MB für AMD Phenom X4 9950

Das gibts leider nicht ohne, zumindest nicht mit SB750.
Eine Alternative wäre ev. das MSI K9N2 Platinum aber das hat SLI :ugly:
Dafür aber auch 2 P-ATA Ports.

Vielleicht ein M3A78 PRO.

Das gibts leider nicht ohne, zumindest nicht mit SB750.
Eine Alternative wäre ev. das MSI K9N2 Platinum aber das hat SLI :ugly:
Dafür aber auch 2 P-ATA Ports.

Vielleicht ein M3A78 PRO.

Oh, das ist ja von Asus, bin eigentlich ein Freund dieser Firma, mein jetziges Mobo ist auch von denen! ISt der AMD 780G denn ein qualitativ guter Chipsatz? Bei Alternate hats ja 3 Mal fünf Sterne abgesahnt, dann müsste das doch eigentlich ganz gut sein...

Oh, das ist ja von Asus, bin eigentlich ein Freund dieser Firma, mein jetziges Mobo ist auch von denen! ISt der AMD 780G denn ein qualitativ guter Chipsatz? Bei Alternate hats ja 3 Mal fünf Sterne abgesahnt, dann müsste das doch eigentlich ganz gut sein...

Ja, das ist ein Chipsatz den man gebrauchen kann, denn er hat schon eine SB der neuen Generation.;)

-->>auf die Alternate bewertungen kann man nicht zählen, da bewerten teilweise Leute die keine Ahnung haben.:D

Alle Boards die die SB700 bzw. 750 haben, also Boads mit den Chipsätzen 780G/GX, teilweise auch 790FX sind zu gebrauchen, viele sind sehr zu Empfehlen, wenige auch nicht...;-)

Der 750a Chipsatz von nV ist auch sehr gut...

Zuletzt bearbeitet:

Das Mobo habe ich momentan im Einsatz. ALso das M3A78 Pro.

Es macht einen recht guten Eindruck auf mich:)

Aber, um einen Bios Flash wirst du nicht herumkommen. Ist allerdings bei Asus extrem einfach...

Danke, dann werde ich das wohl nehmen :)

Aber, um einen Bios Flash wirst du nicht herumkommen. Ist allerdings bei Asus extrem einfach...

Also dort steht das der 9950 Problemlos erkannt wurde, falls jedoch nicht wie geht das denn bei Asus, musste sowas bisher noch nie machen :(

Alle Boards die die SB700 bzw. 750 haben, also Boads mit den Chipsätzen 780G/GX, teilweise auch 790FX sind zu gebrauchen, viele sind sehr zu Empfehlen, wenige auch nicht...;-)
Es gibt auch 1, 2 AMD770 Boards die auch die SB700 drauf haben.

Hier sollte man aber auf die Spannungsregler der Boards nicht unwichtig.
Der 750a Chipsatz von nV ist auch sehr gut...
Nö, er ist nur gut, nicht sehr gut...
Eben weil man im IDE Modus nur 4 S-ATA Ports hat, für mehr muss man den RAID oder AHCI Modus nutzen, bei AMD gehen alle 6 im IDE Mode.

Bei Asus muss man lediglich das Bios auf nen USB Stick packen, im Bioa EZ Flash starten, warten und dann das Bios auswählen und bestätigen...

Was mach das M3A78Pro ohne BIOS Flash falsch? Irgendwelche Probleme?

Ja, mit dem Bios 0303 übervoltet es zum Beispiel extrem... Andere Probleme gab es auch mit den früheren Bios Versionen...

Ich habe momentan das 0601 drauf und das rennt bei mir atm sehr gut.

Gerade eben hat das Board seinen ersten Langzeitzockeinsatz gehabt...

Servus,
ich hab die selbe Frage wie slayerdaniel. Und zwar hab ich mir das Gigabyte GA-MA790X-DS4 gekauft zum AMD Phenom X4 9950, und da ist das problem dass das Board den CPU ohne Bios Update nicht ünterstützt. Und ohne unterstützung ist schlecht ein Update zu machen, da ich keinen kleineren Prozessor hab und so läuft die kiste nicht. Zu einem Computer Spezialist will ich auch nicht gehen wegen dem Update. Könnt ihr ein Board empfehlen, von dem ihr sicher seit dass es den CPU von anfang an unterstützt??? Preislich bis ca 150 euro.

Vielen Dank schon mal jetzt.

Servus,
ich hab die selbe Frage wie slayerdaniel. Und zwar hab ich mir das Gigabyte GA-MA790X-DS4 gekauft zum AMD Phenom X4 9950, und da ist das problem dass das Board den CPU ohne Bios Update nicht ünterstützt. Und ohne unterstützung ist schlecht ein Update zu machen, da ich keinen kleineren Prozessor hab und so läuft die kiste nicht. Zu einem Computer Spezialist will ich auch nicht gehen wegen dem Update. Könnt ihr ein Board empfehlen, von dem ihr sicher seit dass es den CPU von anfang an unterstützt??? Preislich bis ca 150 euro.

Vielen Dank schon mal jetzt.

Du willst dir also ein neus Board für 150€ kaufen, weil dein Phenom auf deinem jetzigen nicht läuft? :what:

Wieso kaufst du dir nicht einen billigen X2 und machst damit ein Bios update, um den Phenom nutzen zu können?
Du sparst so locker 110€.

Denk mal darüber nach. ;)

Geh einfach zum nächst besten PC laden und bitte die, dir das aktuelle Bios drauf zu spielen. Und wenn es 10€ kostet, mach es...

Was du vorhast ist einfach nur dämlich...

Also, dass ein Board, auch ohne Unterstützung, nichtmal ins Bios kommt habe ich noch nie erlebt. Sicher, dass du da nicht irgendwas falsch machst?

Also, dass ein Board, auch ohne Unterstützung, nichtmal ins Bios kommt habe ich noch nie erlebt. Sicher, dass du da nicht irgendwas falsch machst?

Ist beim MIIF auch so, wenn man noch ein altes Bios draufhat, dass die E0 Steppings nicht unterstützt. Dann geht nichts mit dem E8600.

Edit:
Lees Idee solltest du umsetzen, günstiger geht es sicherlich nicht und wenn du lieb und nett fragst, macht es der PC Techniker vielleicht auch gratis. Einfach mal in ein Gespräch verwickeln.

Naja ich hab bei Vaddern vor ein paar Tagen auf seinem P35-DS4 für den Q9550 E0 auch nen Update gemacht und zwar zusammen mit dem E0 und da ging alles reibungslos.

Beim P5Q Pro war das auch so. Q9550 E0 Stepping eingebaut, Rechner startet, erkennt die CPU aber nicht und der Bildschirm bleibt aus. Wie also ins Bios kommen und updaten?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück