MB für 2x GTX 460 ?

Aaren

Freizeitschrauber(in)
MB für 2x GTX 460 ?

Hallo Leute,

Ich wollte mir in der nächsten Zeit gerne ein Mainboard kaufen auf dem ich zwei GTX 460 im SLI laufen lassen kann.
Als Prozessor kommt der AMD 1055T in Frage.
Es wäre schön, wenn das Mainboard nicht teurer als 100 Euro ist.

Aaren.

AW: MB für 2x GTX 460 ?

Das hier ist das günstigste SLI-Board für AM3 ....
Die Auswahl ist sehr gering und die Chipsätze sehr alt.
ASUS M4N75TD, nForce 750a SLI (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIBCW0-G0EAY0WZ) bei Preisvergleich : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals

Ich finde es eigentlich nicht mehr empfehlenswert ...

Es sind MSI-Boards in Planung mit dem aktuellen 870er AMDchipsatz in Verbindung mit dem Hydrachip (ich glaub so heisst der), mit den Boards soll SLI/Crossfire und Mischbetrieb möglich sein.
Auf die warte ich noch ...

Schlagt mir einfach mal welche vor, eventuell kann ich noch etwas mehr ausgeben, aber halt nicht so viel :P Mein Budget ist begrenzt ;)

Gibt es hier noch Vorschläge ? :P Ich bestelle übrigens bei Mindfactory.

Sorry für Doppelpost.

Wenn Du Karten im ruhigen referenzdesign oder karten mit ähnlich mittig angeordneten Lüftern nimmst, brauchst Du ein Board bei dem die beiden 16x Lanes weit auseinander angelegt sind. Damit Du eben auch richtig Luft an deine Karten kriegst, das ist dann wohl ein großes Board.

Und groß ist in dem Zusammenhang bestimmt teuer. Wobei ich mich nicht mit AMD Boards näher beschäftige, kann auch daneben liegen.

Mfg Pumpi

P.s : bin jetzt mal weg

Bei dem Preislimit würde ich mal das Asus Corshair II Formula in den Raum stellen!

MFG

Gibt es denn noch eine andere Möglichkeit 2 GTX 460 laufen zu lassen ? :P

naja bis 100 euro, mit 2 mal vollen 16 lanes wird es schwierig .
man kann aber auch ein board nehmen, mit 2 mal 8 lanes,
der unterschied zu 16 lanes ist sehr gering in der performance.

Okay, danke. Allerdings unterstützt dieses Board keinen X6 ;) Ich werde das wohl einfach mit dem SLI lassen.

NVidia entwickelt AFAIK keine neuen Chipsätze für AMD Boards mehr, die haben sich auf Intel festgesetzt.

Warum nimmst du nicht das EVO ? Das ist ein gutes Board ;)

P.S: Guck mal auf der Asus Homepage, kann mir nicht vorstellen, das es für die X6s kein
BIOS Update gibt.

Okay, kann mir dann noch Jemand guten Ram empfehlen, der mit dem Board kompatibel ist ? Am liebsten wären mit 6GB die nicht unbedingt teurer als 170 Euro sein sollten. Bestellt wird dann bei Mindfactory. Wenn es etwas teurer sein sollte ist es auch okay.

Ja da sieht man doch, dass ich mich mit Hardware nicht so richtig auskenne :ugly:

Die beiden haben eine Geschwindigkeit von 12800, dass Asus unterstützt aber nur 10600 oder 8500.

Mit dem Asus Board hat das wenig zu tun, da der Speichercontroller in der CPU liegt ;)

Asus schreibt das nur, weil die CPUs nativ nur 10600 oder 850 unterstützen.
Du kannst die RAMs aber trozdem mit mehr betreiben, musst dann aber im BIOS den Teiler umstellen.

Und die RipJaws würde ich nicht nehmen, die sind Intel optimiert. Würde die nehmen:
http://geizhals.at/deutschland/a489581.html

Die Reichen völlig aus.

Zurück