OeffOeff
PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo Leute,
habe schonmal etwas zusammen gestellt und wollte mal fragen was ihr davon haltet.
Denke der Schwerpunkt sollte auf dem Mainboard liegen, da später bestimmt nochmal aufgerüstet wird und ich jetzt eher eine billigere CPU kaufen will, die ich aber gut übertakten kann. Crossfire/SLI o.Ä. brauche ich nicht. Sollte aber wie gesagt gut für "normales" OC geeignet sein.
Ein P43-Chipsatz passt deshalb am besten, oder?
Bei dem Speicher wollte ich gleich 4GB kaufen, zumal der gute A-DATA-Speicher nur 35€ kostet und die Preise ja wieder ansteigen sollen.
Ob AMD- oder Intel-System ist mir eigtl. relativ egal, wenn die Preisleistung stimmt und OC-Potential vorhanden ist.
Der Shop muss auch nicht ALTERNATE sein, da gibt's billigere. Ich denke da an mindfactory, dort fallen auch keine Versandkosten an wenn man von 0-6 Uhr bestellt.
Kommt halt drauf an wo es am günstigsten ist. 
Jetzt mal meine Zusammenstellung:
RAM
A-DATA XPG+ 800MHz 4GB-Kit CL4 | GH-Link | ab ~35€
Mainboard
Gigabyte GA-EP43-DS3L | GH-Link | ab ~70€
CPU
Pentium Dual-Core E5200 | GH-Link | ab ~67€
Alles zusammen bei CSV-Direkt per Nachnahme -> 187,27€
Würde sich der Aufpreis von ~37€ für einen E7200 wohl sehr lohnen?
Dann wäre ich nämlich bei 223,49€ (CSV NN) und würde mein Budget eigtl. überschreiten...
Noch was: taugen die Boxed-Kühler von Intel?
3,3GHz wollte ich schon erreichen.
Danke schonmal für's Durchlesen und die Antworten, falls welche kommen.
habe schonmal etwas zusammen gestellt und wollte mal fragen was ihr davon haltet.
Denke der Schwerpunkt sollte auf dem Mainboard liegen, da später bestimmt nochmal aufgerüstet wird und ich jetzt eher eine billigere CPU kaufen will, die ich aber gut übertakten kann. Crossfire/SLI o.Ä. brauche ich nicht. Sollte aber wie gesagt gut für "normales" OC geeignet sein.

Ein P43-Chipsatz passt deshalb am besten, oder?
Bei dem Speicher wollte ich gleich 4GB kaufen, zumal der gute A-DATA-Speicher nur 35€ kostet und die Preise ja wieder ansteigen sollen.
Ob AMD- oder Intel-System ist mir eigtl. relativ egal, wenn die Preisleistung stimmt und OC-Potential vorhanden ist.
Der Shop muss auch nicht ALTERNATE sein, da gibt's billigere. Ich denke da an mindfactory, dort fallen auch keine Versandkosten an wenn man von 0-6 Uhr bestellt.
Kommt halt drauf an wo es am günstigsten ist. 
Jetzt mal meine Zusammenstellung:
RAM
A-DATA XPG+ 800MHz 4GB-Kit CL4 | GH-Link | ab ~35€
Mainboard
Gigabyte GA-EP43-DS3L | GH-Link | ab ~70€
CPU
Pentium Dual-Core E5200 | GH-Link | ab ~67€
Alles zusammen bei CSV-Direkt per Nachnahme -> 187,27€
Würde sich der Aufpreis von ~37€ für einen E7200 wohl sehr lohnen?
Dann wäre ich nämlich bei 223,49€ (CSV NN) und würde mein Budget eigtl. überschreiten...
Noch was: taugen die Boxed-Kühler von Intel?

3,3GHz wollte ich schon erreichen.

Danke schonmal für's Durchlesen und die Antworten, falls welche kommen.

Zuletzt bearbeitet: