• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

[MB] Bustakt?

Clown[AUT]

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich hätte mal ne frage und hoffe ihr könnt mir sie beantworten:

Also mein ASUS P5B unterstützt ja einen maximalen Bustakt von 1066MHz so viel ich weiß.
Da mein P4 640 etwas lahm wird hätte ich den Q6600 in betracht gezogen und den auch zu übertakten.
Dieser hat jedoch bereits einen Bustakt von 1066MHz und der steigt ja durch OC.

meine frage:funktioniert dann auch OC oder is bei standarttakt aus, weil der maximale bustakt schon erreicht ist??

bedanke mich schon vorraus für eure Antworten
 

Piy

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Bustakt?

nene, die zahlen sind die spezifikastionen, für die die geräte gebaut wurden. gilt für cpu, gilt für mainboard. das heißt nicht, dass höhere zahlen nicht möglich sind.
ich weiß nicht, wies bei dem board ist, aber bei vielen kommt die 1333mhz unterstützung sogar ganz einfach per bios-update

schließlich heißt 1066mhz einfach nur 266x4, weil quadpumped, und wie du weißt werden auch ganz leicht mal fsb-zahlen von 400 und weit mehr erreicht, die ersten mainboards, die wirklich dafür gebaut werden, mehr zu erreichen sind aber noch garnicht da :) (oder? xD)
 
TE
C

Clown[AUT]

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Bustakt?

THX für deine schnelle Antwort!!

Ach so darum steht auf der ASUS Seite Intel 45Nm ready aber daneben steht auch maximaler Bus-Speed 1066MHz!
 
Oben Unten