Maxnomic vs DXRacer vs AK Racing

Habe den Classic Pro und bin sehr zufrieden. Kam auch schnell an und hatte keinerlei Probleme bei Aufbau oder Bedienung. Wie auch schon vorher erwähnt, Maxnomic bietet nicht die weichesten Stühle, aber dieser Stuhl hat mir bewiesen, dass bequem auch nicht gleich weich heißen muss. Das heißt natürlich nicht, dass er nicht in gewisser Weise "weich" ist, jedoch versinkt man darin nicht so wie in anderen. :^)

@FeariTeiru wie lange hast du die schon?

Also ich hab auh Maxnomic Pro-Gaming Classic Pro entschieden, naja nicht zu weich sollte es sondern mittelpunkt das von selber verformt für langzocker und dannach wieder auf eigene Form bleibt ;)

@FeariTeiru wie lange hast du die schon?

Also ich hab auh Maxnomic Pro-Gaming Classic Pro entschieden, naja nicht zu weich sollte es sondern mittelpunkt das von selber verformt für langzocker und dannach wieder auf eigene Form bleibt ;)

so 2-3 Wochen hab ich den jetzt. Ja bin nicht gerade ein Leichtgewicht aber er geht immer in seine ursprüngliche Form zurück (bisher ;P)

Warum glauben eigentlich alle, einen "Gaming"-Stuhl zu brauchen? Wenn da "Gaming" im Namen steht, könnt ihr Gift drauf nehmen, dass sie sich dieses Label bezahlen lassen.
Und kommt mir nicht damit, dass die speziell auf Spieler zugeschnitten sind. Leute im Büro sitzen auch den ganzen Tag am Schreibtisch und hacken auf der Tastatur rum. Die Anforderungen sind also die gleichen.
Kauft euch einfach einen vernünfigen Bürostuhl. Der sieht dann vllt. nicht so cool aus, aber dafür bekommt ihr für's gleiche Geld garantiert was Besseres....

Bin auch dabei mir einen zuzulegen und noch am informieren welchen am Besten.

Favorisiert ist bei mir bisher ein Maxnomic Dominator/ProChief, da DxRacer nicht wirklich einen anbietet, der mir gefällt. Dazu gibt es ja jetzt anscheinend "DxSeat", was sich aber glaube ich nicht wirklich unterscheidet. Ich werde wohl bei Maxnomic bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich stand neulich vor der gleichen Frage und habe mich dann für einen Office Comfort von Maxnomic entschieden. Er riecht nicht, ist leicht aufgebaut, sehr bequem und macht einen wertigen Eindruck. Allerdings ist er sehr hoch und ich musste etwas Fett zwischen Gasdruckfeder und Sitz schmieren, da er anfangs sehr laut geknarzt hat. Mit dem Fett ist das aber restlos verschwunden. Bin froh mich für den Maxnomic entschieden zu haben.

Würde mich auch Interessieren^^

Bei meinem Stuhl ist die Feder Kaputt und nervt mich nun doch da er nach etwas Zeit immer runter fährt...
Daher bin ich nun auf der Suche nach einem Vernünftigen Gamer Stuhl muss aber nicht im Namen sein xD
ich dachte so an 200-300 € aber wie immer liebe ich ein gutes P/L Verhältnis aber ich kann keinen einschätzen... Womöglich habt ihr nen Tipp..
Testen kann ich diese leider nicht....

Hab meinen von Maxnomic, voll zufrieden nach 2Jahren und bei Bedarf bekommste die Teile auch einzeln, falls was kaputt geht.

Wie sieht es nach der langen zeit mit euren gaming stühlen aus?
Ich habe meinen DX Racer1 nun auch schon mehrere Monate und bin mit dem Sitzkofort sehr zufrieden. Der Stuhl sieht noch genauso wie am ersten Tag aus - von Abnutzung also gar keine Spur. Ich kann jeden den Stuhl nur weiterempfeheln!
Als ich mich damals umgesehen habe, bin ich auf diese Seite gestoßen. Gaming Stuhl Test 2016 - Preisvergleich Ich fand die Vergleiche der einzelnen Stühle ganz gut. Vielleicht hilft es ja jemanden...

Ich habe seit 12 Jahren ein HAG H04 und bin extrem zufrieden damit.
Die 10 Jahre Garantie hat er locker überstanden.
Allerdings muss man für ihn auch was tiefer in die Tasche greifen und die Sitzfläche ist recht hart.
Für mich passte er super.
Jetzt wird es aber langsam mal Zeit für einen neuen Stuhl.
Bei den Gaming Stühlen bin ich noch skeptisch.
Ich möchte nicht alle 2-3 Jahre einen neuen Stuhl kaufen.
Dann bin ich in 12 Jahren auch wieder bei dem Preis meines Stuhls und sogar deutlich drüber.

Andererseits habe ich inzwischen 2 Katzen, die meinem alten Schatz doch ganz gut zusetzen.
Vielleicht wird es am Ende doch nur ein €300-500 Stuhl... Mal sehen.

Zurück