Maximus 4 Extreme Problem

G

Gast1111

Guest
So nachdem ich heute mein neues M4E bekommen habe, weil das alte kaputt war habe ich alles eingebaut und jetzt bekomme ich wieder nur ein schwarzes Bild

So nachdem ich heute mein neues M4E bekommen habe, weil das alte kaputt war habe ich alles eingebaut und jetzt bekomme ich wieder nur ein schwarzes Bild

Piep Töne?

(Ein Lautsprecher muss am Mainboard angeschlossen sein^^)

Und fals das nicht hilft die Diagnose LEDs?
Dannach die Debug anzeige (2stellige anzeige). Codeliste im Handbuch.

Richtige Hardware? z.b. richtiger CPU , Ram.

Und Schaumal aufs Netzteil geht es aus?

Fals ja könnte es ein On Off bug sein (den habe ich aber der ist nur nervig) fals kein begriff: Einfach Stecker ziehen

Ps Kommt der`Bios(Uefi) Startbildschirm?

Zuletzt bearbeitet:
Also, am Netzteil u. Ram und Graka liegt es ncht hab alles schon ausgetauscht.
Pieptöne kommen nicht, RC Poster zeigt 00 an.
Uefi Startbildschirm kommt nicht.

und die LEDs? sind alle etwa rot? nen reset fürs bios über die taste hinten am pc haste schon mal gemacht?

mhh

leuchtet das rog symbol? bzw hast du alle Stromkabel angeschlossen ez1 nicht vergessen.

Ps starte mal den pc über den start knopf auf dem mainboard fals du das nicht getan hast.

der bildschrim geht auch an oder bleibt schwarz oder wechselt in standby?

bist du dir sicher das ein Lautsprecher am io richtig angeschlossen ist bzw nicht raus gerutscht ist.

Wenn du start drückst, dreht sich dann der Lüfter des Netzteils

wenn du ne cam hast wäre nen video des Mainboardes im Einschaltmoment nicht schlecht.

Ps hast du auch die rämme an den richtigen slots und alle schalter auf default(handbuch ne de version gibt es auf asus.com in der download abteilung)?

ne liste aller Bauteile währe nicht schlecht fals dir da nen fehler unterlaufen ist.
Drehen sich die lüfter der cpu, Grafikkarte und Gehäuse?

fals ja dann ist gut

das heist dann strom ist da.

so funktioniert der bildschirm ? bzw richtigen Eingang gewählt?

sorry für das durcheinander.

Leds leutchtet die beim Atx Stecker (24Pin) rot, die unten beim Bios Orange.
Lüfter laufen alle.
Bauteile siehe. Profil.
Bildschirm bleibt ganz schwarz

mfg

Leds leutchtet die beim Atx Stecker (24Pin) rot, die unten beim Bios Orange.
Lüfter laufen alle.
Bauteile siehe. Profil.
Bildschirm bleibt ganz schwarz

mfg

Das rote leuchten kann den Startvorgang blockieren.
Dreht sich der Lüfter des Netzteiles?

Nen Bild von deinem Mainboard wäre nicht schlecht.

Ist das system schon mal gestartet zu mindestens das bios?

So zieh mal den Netzstecker warte 5 min und stecke ihn wieder und starte das system.

wie viele rote leuchten?
5?

ps fals du nen weiteres Netzteil hast anderer hersteller wenns geht dann mal das sollte aber mi n. 400w haben muss ja nur starten xD. Fals du den Bios screen siehste juhu.

Der Bildschirm funktioniert am alten pc zur not kannst du denn auch an nen laptop über vga anschließen?

Zuletzt bearbeitet:
Ne habs schon mit nem anderen NT getestet, Lüfter läuft nicht an, soller aber auch nicht (Semi Passiv :))

Hab ich, naja ich habs jetzt an KM übergeben dass die de Fehler suchen

Klingt ja echt ärgerlich, dass auch das zweite Maximus nicht will. :(
Vielleicht überholst du mich ja noch, ich kriege jetzt ja auch das dritte WS Revolution. :D:ugly:

Hoffentlich nicht, aber ich denke schon.
Was ist eig. gerade bei Asus fürn Shice los?
Ich hatte immer nur gute Erfahrungen mit Asus und jetzt denke ich ernsthaft über EVGA/Gigabunt nach!?

Hey,
also es lag wirklich am Mainboard mit nem anderen funktioniert es.
1. Finde ich es von Asus ******* dass sie hier einfach nicht antworten!
2. Finde ich die Supporthomepage mit dem Fehlersucher nen totalen Witz (ca. 50 mal (!) neuladen weil sie sich immer aufhängt mit Error 404)
3. Werde ich mir wohl trotzdem wieder dasselbe Board aufgrund von keiner Konkurrenz holen
4. Asus suckt! Die Produkte gut, der Service sowie Firmenpolitik ist unterste Kannone (Wie bei Apple, beides)

mfg

Ne, ich habs für 25€ (!) beim KM testen lassen, weil nix ging, Diagnose: Board am Arsch
Leider haben die Gigabyte nur ein Bios, was unter dem Standard ist und EVGA hat noch nichts auf dem Markt :(
Aber Ich bin sicher ich kann das Board in 10 Jahren teuer verkaufen, da haben funktionierende Asus Maximus 4 Extreme Bretter
sicher Sammlerwert:lol:

Zurück