Maximale Temperatur 7970 Crossfire

GrillGerrit

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi, ich wollte mal nachfragen was so die maximale ( nicht schädliche) Temperatur einer 7970 ist. Ich habe 2 im Crossfire Betrieb und das Problem ist einfach das Sie einen Höllen Lärm machen wenn beide unter Last sind. Nun wollte ich einem manuelle Lüfterkurve erstellen. Und desshalb wollte ich halt wissen wie weit ich gehen kann.

Schau dir mal die GTX 470 oder 480 von damals an, da waren 90 Grad ganz normal.

Das soll jetzt aber kein Freifahrtsschein sein, die Voltage is unermessliche zu erhöhen.
Höhere Spannungen sind wesentlich gefährlicher als 90°C Temperatur.

ok, nein aber an der Spannung möchte ich sowieso nichts ändern... ok dann passe ich das mal so an das die Karten auf max 88 - 90 C gehen.

Die GPu sollte möglichst unter 90° bleiben, die Spannungswandler unter 105°... Ich hatte immer höhere Temperaturen in Spielen gehabt, jetzt war sie nach 1 Jahr defekt.

Hast du Custom Modelle?

90 Grad sind völlig okay. Meine GPU0 kommt auf 78 Grad und meine GP1 auf 71. Die Karte im ersten Steckplatz (GPU0) ist in der Regel immer etwas wärmer (bis zu 10 Grad...).

Hi, nein die werden nicht 90 Grad warm... Ich bin auch so bei 70 Grad. Ich wollte nur wissen wie weit ich gehen kann, wegen Reduzierung von Lautstärke

Hi, nein die werden nicht 90 Grad warm... Ich bin auch so bei 70 Grad. Ich wollte nur wissen wie weit ich gehen kann, wegen Reduzierung von Lautstärke

Meine beiden HIS 7970 Eine 7970 X Edition und eine 7970GHZ ICE Q X2 werden mit 1180MHZ Chiptakt ( ohne Spannungserhoehung) Max. untere 60° obere Max 63°, mit 2 120mm Gehäuseluefter mit durchschnittlich 1100rpm

Zurück