Maximale Leistungsaufnahme?

Aoi

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute,

Falls ein Mod findet dass das besser in ein Anderen Bereich passt bitte verschieben. Ich konnte mich nicht ganz entscheiden wo ich's hintun sollte.

Ich habe ein Lian Li-V351b und darin einen i5 750 @ 3GHz auf dem Asus Maximus III Gene.
Das Netzteil ist ein Be Quiet P7 mit 450W (leicht gebraucht gekauft).

zZ habe ich ne HD5770 verbaut und möchte zwar noch nicht upgraden, aber vielleicht ja doch und später auf jeden Fall mal.

Jetzt zur Frage:

Ich möchte gerne wissen was ihr so an Grafikkarten empfehlt, die vom Watt Budget noch passen und auch nicht zu Lnag sind.

Dazu sollte ich noch sagen, dass das ein Silent System ist und die Gehäusebelüftung eher schmächtig ausgelegt. Auf der CPU sitzt ein Corsair H70 mit einem Lian Li Lüfter und nach hinten raus pustet nur das NT.

auf der Anderen Seite ist ebenfalls ein Lian Li Lüfter (sind alles die Standard Teile) und pustet zur Graka (Max Grakalänge ca 26cm vielleicht etwas mehr). Auf der Graka sitzt dank HIS eigenem PCB Layout ein Twin Turbo Pro. Der Festplattenkäfig wurde Entfernt und hinten Raus Pustet nur ein 80mm Lüfter (Stock).
Alles wo keine Luft rein oder raus soll (löcher vorn / NT / kleiner Lüfter Hinten) am Gehäuse wurde gedämmt.

freu mich auf Tipps.

mfg
Aoi
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du ein E7 480CM oder ein P7 450?
Mit beiden sollte es keine Probleme mit nur einer Graka geben, da sollte das Budget entscheiden:)
Eine GTX 560 oder HD 6850 sollten klappen;)
 
Ah Sorry,

natürlich das P7 mit 450W.
wollte damals das E7 cm 480W kaufen, hab dann aber günstig das alte P7 von nem Bekannten erstanden.

Als die GTX560 rauskam dacht ich auch schon, dass das wohl was werden könnte mit uns beiden.
Ich will das NT auch nicht an seine Grenzen bringen. Darf ruhig nochn weilchen halten.
Was verbraucht die nochmal?

Der Prozessor ist im Moment ja Übertaktet aber die Spannung gesenkt und Turbo Modus aus. Also gehe ich davon aus das das System ohne Graka irgendwo zwischen 80 und 150W liegt.
Das Netzteil will ich maximal 70% Auslasten also etwas über 300W, mehr sollten es nicht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Netzteil sollte ausreichen. :)
Als Graka würde ich dann eine Gigabyte GTX 560 OC nehmen.
Die bietet genug Power und soll sehr leise sein. :daumen:
 
Sollte bei allen machbar sein.
Bei den EVGA-Modellen behältst du sogar die Garantie nach Kühlerwechsel und OC und es gibt das EVGA Step-Up-Programm. :)
 
Naja bei meiner jetzigen Karte kann ich nicht an der Spannung drehen.
:(:(:(:(:(:(:(


Was haltet ihr vom Twin frozrII?
 
Ok. Danke erstmal für die Hilfe :daumen:

Ich werd mir dann ertmal ein paar tests zu den entsprechenden Modellen ansehen.

mfg
Aoi
 
Zurück