• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Maximale Leistung für 400€

weltirol

Schraubenverwechsler(in)
Maximale Leistung für 400€

Hallo!

Möchte einen Zweit-PC mit ähnlicher Leistung als mein aktueller Haupt-PC, und tendiere zu gebrauchter Hardware jedoch bin ich mir nicht ganz sicher nach was ich Ausschau halten sollte.

Budget: max. 400€ inkl. Versandkosten ohne SSD/HDD, ohne Peripherie (lieber wäre mir eher in Richtung 350€)

Mein aktueller PC:

Asus Z87 Extreme 4
Core i5-4570k @4,4GHZ @HR Macho 02
8GB RAM
Gigabyte GTX 770 OC 4GB
BeQuiet Dark Power Pro 550W
NZXT-Case
SSD + HDD

Habe mich auf dem Gebrauchtmarkt umgesehen. Bis 400€ ist alles dabei ... von 2500k bis 6600k. Von Gtx 460 bis GTX 970.

Ich habe nicht so ganz den Überblick was schlechter oder besser ist, speziell bei den Grafikkarten, teilweise wäre auch eine GTX 1060 dabei - und es fehlt mir vor allem der Vergleich zwischen AMD und Nvidia. Bei den CPU's hab ich halbwegs die Infos von Intel, hat es passende AMD-Hardware gegeben? Ein neuer PC wird ja nicht in Frage kommen für 400€ ...

Verwendungszweck: Office + gelegentlich 1080p zocken. Momentan Satisfactory (leider stark Single-Core lastig - mit meinem Haupt-PC ist die CPU das Bottleneck, GPU wäre okay) sowie Sims 4.

Also was wäre eurer Meinung "best bang for the buck"?

MfG

Zurück