maximal angeschlossene Mäuse?

M1ng1

Komplett-PC-Käufer(in)
maximal angeschlossene Mäuse?

Hy wollte mal fragen ob es eine maximal anzahl der Mäuse gibt die man über USB am pc ansteckt?
Mal abgesehen von den ports die am MB sind..

Greez M1ng1

AW: maximal angeschlossene Mäuse?

Ähm, genau eine. Denn mehr Mäuse kann zumindest Windows nicht verwalten.

ich würd mal sagen eine:ugly:

wie solls auch anders gehen?Du hast ja nur einen Mauszeiger xD

ich meine nicht das dann z.B. 10 zeiger auf meinen desktop sind aber das man mit jeder maus den zeiger steuern kann..

Und es gehen 2.. also ich kann wenn ich 2 mäuse anstecke den zeiger mit jeder bewegen

Und was genau soll das bringen? Jetzt werd ich neugierig. Hättest du mehrere Mauszeier gewollt, könnte ich das gut nachvollziehen, aber so :ka:

naja ich habe mit einen freund darüber geredet und wollte hier nachfragen ob das jemand genau weis..
ich will damit nichts bezwecken die frage is aus reiner neugier

Klar kannst du 2 Mäuse anschließen ,das ging sogar schon bei Win98 problemlos .
Du hast zwar nur einen Mauszeiger ,aber es geht problemlos . Wir haben damals noch manchmal auf einem Rechner Spiele wie Hanse oder Vermeer Gezockt (mehrspieler Spiele vor einem Rechner ),und das ewige maus hin und her geschiebe war zu Nervig da haben wir auch ne zweite Maus angeschlossen und das lief einwandfrei .

ja danke für die antworten weist du auch ob mehr als 2 mäuse gehen longtom?

Kann ich dir nicht genau sagen ,wir hatten nie mehr als zwei angeschlossen .
Aber zwei funktionieren ganz sicher .

Keine Ahnung wieviele Mäuse man theoretisch nutzen könnte aber ich kenn einen, der hatte afaik auch schon 6 Stück dran.

atm hängen bei mir auch gerade 2 dran

Also wenns nicht windows-gebunden sein muss, könntest du dich mal bei Linux mit MPX (Multi Pointer X) auseinander setzen. YouTube - MPX multi-touch support (erst ab 1:33 interessant), wurde aber m.e. ursprünglich einfach für mehr als einen "Mauszeiger" geschrieben..

Spiele für 2 Mäuse gibts immer noch, z.B. World of Goo kann unter Linux mit mehreren Mäusen umgeben (ohne MPX): YouTube - World of Goo Linux Multitouch sowas gibts sicher auch für windows noch :)

Hab hier 3 "Mäuse" gleichzeitig angeschlossen teilweise und läuft,
wohlgemerkt aber nicht alles "mäuse" mit usb,
Meine Austattung:
1 ps2 Maus
1 usb Maus
1 wacom tablet (steuert auch die maus aber kp ob man es als maus zählen sollte)

Cooler effekt:
halte wacom stifft an einem punkt und ziehe die maus
maus springt zwischen wacom und deiner position, kanst damit intressante formen machen in paint

so erstmal sry für den verspäteten Post..

aber danke somit ist meine frage beantwortet und thx für die linux tipps werds mal ausprobieren :D

greez M1ng1

Zurück