• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Maximal 1300€

Marvln

Schraubenverwechsler(in)
Maximal 1300€

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Maximal 1300€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Alles sonstige vorhanden.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
FullHD (1920x1080p) 120hz
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Habe vor die neusten Spiele zu spielen, wie Gta 5 Far cry 4 und was noch alles so rauskommt. Ansonsten würde ich gerne Videobearbeitung machen & Rendern.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Bräuchte noch 1TB an Datengrab
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Ja, Grafikkarte. Prozessor später vielleicht mal
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Hätte gern einen guten Airflow im PC der auch regelbare Lüfter, Staubfilter & Kabelmanagament hat. ( Wenn möglich in Farben Schwarz/Rot)

AW: Maximal 1300€

Hmm, kann man da noch irgendwas verbessern? Wenn man jetzt statt 500gb SSD 256gb benutzt und bisschen beim Gehäuse das geld sparen würde?

Verbesserung wäre die 256GB SSD nicht wirklich mit OS + Games sind 256GB schneller als schnell voll.

Also 256gb müssten mir reichen, da ich auf SSD nur die sachen raufhau wo wirklich davon profitieren.. Ansonsten könnte man z.b beim Ram oder CPU aufstocken für z.b Rendern? vielleicht könnt ich dann noch 50€ drauflegen also 1350€..

Was willst du bei der CPU noch aufstocken? Ein 6-Kerner sprengt bei WEitem dein Budget und ein i7k lohnt sich nicht, weil du übertakten willst.

Beim RAM könntest du tatsächlich 16GB nehmen, das sind dann nochmal 60€ mehr.

also nen 4790k wäre nicht noch drinn wenn ich 50€ raufschlag und die SSD auf 256gb runter zieh?

Später und vielleicht sind für mich = nie und der niedrigere Takt des Xeon führt in keinem Spiel zu irgendwelchen Problemen ==> keiner braucht den i7 wenn man nicht übertakten will.

Später und vielleicht sind für mich = nie und der niedrigere Takt des Xeon führt in keinem Spiel zu irgendwelchen Problemen ==> keiner braucht den i7 wenn man nicht übertakten will.

Er will Rendern und da kommts auf jedes Megahertz und jeden Kern an, genau so wie auf jedes bisschen RAM :ugly:

Ich würde gerne aufnehmen was ich so spiele, z. B Far cry 4 und diese lets playen & hochladen. Neben dem Rendern würde ich gern die Zeit vertreiben, indem ich mich bisschen mit programmieren beschäftige oder wieder weiterspiele & aufnehme. Zeitdruck hab ich nicht bzw noch nicht. Aber ich bin noch Schüler und da wäre es schön wenn das wenigstens schnell fertig ist.

Edit: vorher geschrieben aber später abgeschickt ^^ Dann kann ich ja doch den xeon lange behalten.

Zurück