Max76 baut sich ein Wohnraumkino, das WoZiKi-3

So die komplette Beleuchtung ist drine, funktionstest vorm verspachteln.

006.jpg 007.jpg

So Feierabend, es regiert das Chaos. Egal Außendämmung fertig, und innen ist alles verspachtelt und geschliffen.

001.jpg

Dienstag, aufräumen, saubermachen und Verfugen.
Mittwoch, Baumwoll/Akustikputz aufbringen
Donnerstag, Außenarbeiten.
Freitag, Beleuchtung und Schalter montieren, Fußbodenleisten anbringen.
Samstag, ich hoffe der provisorische Einzug.

So am Donnerstag war es dann soweit, die vorarbeiten sind ziemlich am ende. Der Baumwollputz kann an die Wand. Leute, das ist eine reisen Schweinerei, macht aber ohne ende Spaß. Ich habe 11,2kg Wandfaser Bestellt diese wurde mit 98L Wasser vermischt, ihr könnt euch vorstellen die schön es war im Raum zu arbeiten bei geschlossenen Fenstern. Das ganze wurde mittels Kompressor an die Wand gespritzt, und für die ca. 43m² Wandfläche habe ich gute 6-7 Stunden gebraucht. Nass sah das Zeug aus wie Hackfleischmasse, und gefiel mir mal so garnicht.
Meine Kamera bracht die Farben im Kunstlicht nicht zur Geltung, deswegen sieht das auf den ersten Bildern so Orange aus.

003.JPG 004.JPG 002.JPG 001.JPG

Nun ist es aber am trockenen und man sieht es „Lachs “ Farben wird, und ich bin hoch zufrieden mit der Flauschigen Beschichtung.

001.jpg 002gcsqk.jpg 003.jpg 010snsak.jpg

So ich mache weiter will, heute noch die Wände und Decke fertig bekommen.

Hey Hey...
Sowas hab ich auch mal im Auge gehabt für mein Häuschen...
Hast du eine spezielle Düse für den Kompressor benutzt?

Ich würd mich über einen detaillierteren Bericht über Fabrikat und Kosten des Belags und die Verarbeitung freuen.
Gern auch per PM.

Hey Hey...
Sowas hab ich auch mal im Auge gehabt für mein Häuschen...
Hast du eine spezielle Düse für den Kompressor benutzt?

Ich würd mich über einen detaillierteren Bericht über Fabrikat und Kosten des Belags und die Verarbeitung freuen.
Gern auch per PM.

Habe alles bei MKM Multiwandfaser gekauft, die Sprühpistole, Trichter und 10m Luftschlauch wird dort für kleines Geld zum Mieten (40€ incl. Rückporto und wird nach 10 Tagen wieder abgeholt) beigelegt, gekostet hat mich der Spaß 495€, eine gescheite Vliestapete mit Kleber hätte nicht viel weniger gekostet.

Hallo Max76 - Respekt! So werden Träume wahr :)
In meiner Wohnung habe ich alles gefließt und finde es sehr gemütlich,
und dem Sound meiner Teufel Theater8 9.1 tuts keinen Abbruch.
Finde Dein Projekt wirklich cool durchgezogen, wenn ich so den zeitlichen Verlauf sehe.
Du kannst Dich schon aufs fertig werden freuen! Auf Battleship!

Ich greife die Frage von sirwuffi einfach hier mal auf die er im anderen Thread gestellt hat. http://extreme.pcgameshardware.de/n...wohnraumkino-als-hausanbau-3.html#post4600072

Kommt da noch Teppichboden rein ? Auf den Bildern sieht das so aus als ob der Boden gefliest ist. Ist das der Tonqualittät oder zumindest der "gefühlten" nicht stark abträglich ? Oder sind das spezieller akkustischer Bodenbelag ?

Richtig es ist gefliest, aber es kommt im vorderen teil des Raumes ein Teppich hin, denke da so in etwa 3x3m oder 3x4m.

Ziel verfehlt, eigentlich wollte ich gestern Einzug halten ins neue Wohnzimmer. Naja wie so oft kommt es anders., Zuviel kleine Arbeiten wo einfach aufhalten. Das gröbste ist geschafft, noch den Kabelsalt vorne anklemmen und die Decke rein. Tja die Decke, denkste, die wollte ich gestern abholen wie vereinbart, ja der gute Mann hat doch glatt vergessen selbige zu bestellen, also kommt die erst in zwei Wochen rein. Soll mich aber nicht aufhalten, ich werde heute Abend und morgen anfangen umzuräumen und zum Freitage denke ich fertig sein.
Egal, hier mal ein paar Bilder für euch, ich gehe jetzt Kaffee Trinken und Kuchen futtern, und mache später weiter.

Danke fürs Lesen.

003.JPG 004.JPG 005.JPG

Zurück