Max76 baut sich ein Wohnraumkino, das WoZiKi-3

Ich bin auch mal gespannt auf das ergebnis und bleibe auch dran
Vorab schonmal gute Arbeit :daumen:

Mfg:
Niza

Ich arbeite im AV Bereich und habe täglich mit sowas zu tun und wenn ich mir die Beschreibung des Projektors so durchlese, wenn es wirklich der wird, dann hat er "nur" 1300 Lumen.
Aber wie gesagt musst du ja wissen und sehen wie und ob das passt, kann ja gut sein das es schon ausreicht.
Ja gut eine Harmony geht schon, ich kenn das halt noch etwas komplexer, was allerdings mit mehr kosten zusammenhängt :ugly:

Also wenn du im „AV Bereich“ Arbeitest, dann ist dir ja auch bekannt das man die minimal fehlende Helligkeit, bei einer 3m breiten Leinwand, mit dem Gain Wert ausgleicht.
Mein jetziger LG ist mit einer der Hellsten Geräte am Markt (3,0-3,40m breite Leinwände sind kein Problem bei restlicht) was der Hersteller da in die Angeben mit ANSI Lumen schreibt, so genau wie die Benzin Verbrauchsangaben der Autohersteller. Mein alter Optoma Beamer hatte auf dem Papier 200 ANSI mehr als mein jetziger LG. Der LG ist aber im ECO Modus schon heller als der Optoma im Normal betrieb.

Ja ich dachte auch zuerst über eine KNX/EIB Bus Steuerung nach, aber die Spielerei hätte mich wenn sie billig ausgefallen wäre 2000-3000€ mehr gekostet, und das ist es mir nicht wert. Licht, Anlage, TV und Rollläden hängen an der Harmony und das Reicht

So ich bin platt 11 Stunden heute geschwitzt. Kabel fertig verlegt, Dämmung fertig, Fermacell Platten angebracht, morgen geht es weiter.
Schöner Kabelsalat, ca. 80m Cordial CLS 225 BK, 50m Cat.7, 60m HDMI (2x 10m vom AVR zum Beamer, 2x 10m aus der TV Ecke zum AVR an der anderen Wand, und je 1x10m reserve Leitung), 75m 3x 1,5 NYM-J, 25m 5x1,5 NYM-J, 100m M20 Wellrohr FBY 2232
Wahnsinnige 140m Dachlatten 30x50 mit gefühlten 1,4 Millionen Schrauben.

Anhänge

• 001.jpg
    001.jpg
    80,8 KB · Aufrufe: 756
  • 002.jpg
    002.jpg
    78,5 KB · Aufrufe: 711
Erstmal Respekt und dann gleich die Frage: Wieviel kostet denn der ganze Spaß!? :ugly:
Aber sieht echt gut aus, hätte da keine Zeit und nerven dafür :daumen:

Das kostet einen Haufen Geld, denke das kann sich jeder grob ausrechnen der mit Google umgehen kann, was einzelne Materialien kosten nenne ich gern, aber ich denke die gesamt summe ist hier fehl am platz.

nette sache ;) (auch wenn ich nicht glaube das ich mir sowas momentan leisten könnte)

und ja, die materialkosten hätte ich gerne (ok die gesammt-summe auch ^^) um zu sehen was sowas kostet (so pi mal daumen)

mfg LAX

Sehr geil.
Auf solche projekte stehe ich total. Sound-und videoenthusiasmus trifft handwerkskunst und paart sich zum freizeitvergnügen.
Apropos AV-Bereich; was meint Bagui damit? Wenn man rumschlaumeiert, dann sollte man schon klar sagen was man beruflich so treibt.

Aber hier bleib ich mal dran [x] ABO

Beiles Projekt muss man ja echt mal sagen :O

Glückwunsch zur Main übrigens ;)

Wie machst das eig mit dem Wasserablauf vom Dach??
Würd mich ja schon mal interressieren als Laie in sachen Hausdächer ^^
Muss ja dann ne gewisse neigung da sein denke ich damit z.B. Regenwasser wegkommt

Hallo Max76,
da hast du ein sehr schönes Projekt am Start. Mich würde es brennend Interessieren, welchen Baustoff du für deinen Anbau genommen hast. Es sieht von den Bildern her auch nach einem Systembau aus, quasi Lego Stecksystem...

Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

Mfg
Marvin

Weder Systembau noch Stecksystem. Verwendet wurden handesübliche Hohlblocksteine 30 x 24 x 17,5 cm, und wurden vom Maurer verarbeitet.

Zurück