max. unterstützte Grafikkarte bei i3-530

AW: max. unterstützte Grafikkarte bei i3-530

Ok, da der i3 bei den von mir favorisierten Spielen nicht mal die mindest Systemvoraussetzungen erfüllt,werde ich das aktuelle Board und CPU verkaufen und die Komponente aus der 900€ Zusammenstellung verbauen.

Danke an alle, die mir bei der Entscheidung geholfen haben.

Reyno59
 
AW: max. unterstützte Grafikkarte bei i3-530

Viel Spass...:)
Ist immer das schönste, wenn man bastelt, dann den ersten Start eines Games macht und wem erstmal die Augen vor Staunen aus dem Kopf fallen...:ugly:
Liebe Grüße
 
AW: max. unterstützte Grafikkarte bei i3-530

Anhang anzeigen 799100

Meine erste Überlegung war auch http://extreme.pcgameshardware.de/k...nstellung/370209-gaming-rechner-ca-900-a.html , aber da der i3 noch nicht ganz so schlecht ist, dachte ich, ich könnte Mainboard und CPU noch behalten, deswegen komme ich da drauf.

Ein Fertigrechner werde ich auch nie wieder kaufen, das hab ich bei den ganzen Preisvergleichen deutlich gemerkt :)

Das wäre die Aktuelle Konfiguration Geizhals Deutschland mit Monitor (Im Budget, welches sich aufgrund anderer Ausgaben allerdings verringert hat) Die SSD, den Ram, das Gehäuse und das Netzteil habe ich bereits gekauft.
Danke für das Bild, dass macht es noch schlimmer. Dein PC-Gehäuse erlaubt keine großartig andere Grafikkarte, weil abgesehen vom Netzteil kein Lüfter integriert ist und Du auch nur schwer einen weiteren installieren kannst. Einzig neben dem Lufttricher zum CPU-Kühler wäre Platz. Für Grafikkarten mit großer Verlustleistung, wie z.B. einer R9-280 reicht das nicht. Es bliebe darum nur eine GTX 750 ti als Option, was keine schlechte Karte ist und Dich schon weit voran bringen würde. Wirklich nutzbar sind nur den neues Netzteil und die altersschwache CPU, das lohnt nicht für Aufrüstungen.

Ich würde den Rechner als Zweitrechner so wie er ist belassen. Der taugt als Office-Rechner für alle Deine privaten Daten und Smartfone Snycronisationen, die man in heutigen Zeiten tunlichst nicht mehr auf Rechnern hinterlassen sollte, die einen Internetanschluß haben. Oder nimm iihn als leisen Server oder Fernseh-Rechner. Denn leise soll er laut Tests sein und wenig Strom verbraucht er auch. Zum wegschmeißen ist er eindeutig viel zu gut. Verkaufen für ca.200,-€ wäre vielleicht auch möglich.

Zum Spielen solltest Du Dir wirklich etwas neues mit min. FX-8320 (wenn Du Spaß am übertakten hast) oder i5 aufbauen. Die Intel-Preise steigen gerade wieder auf unverschämtes Niveau. Der beliebte Xeon E3-1231 v3 kostet inzwischen doppelt so viel wie ein AMD FX-8320, und das drückt sich in der Leistung nicht aus. Aber ich wollte hier jetzt keine AMD-Intel Diskussion lostreten.
 
AW: max. unterstützte Grafikkarte bei i3-530

Habe jetzt bis auf die Grafikkarte alle Komponenten bestellt.

200€ für den alten wäre schön, aber das Gehäuse ist kaputt, Anschaltknopf abgebrochen, die GPU rattert wie ein Sägewerk, aber für das Mainboard krieg ich glaub ich noch 60-80€.
 
AW: max. unterstützte Grafikkarte bei i3-530

Ich hätte als SSD lieber die Crucial MX100 256GB bzw M550 256GB genommen und da etwas gespart und evtl direkt ne R9 290 genommen denn Grafikkarte ist aktuell für Games das wichtigste, das Board ist OK aber hat leider ganz unten 2 alte PCI Anschlüsse da wäre etwas anderes sinnvoller.
ASRock H97 Anniversary (90-MXGWC0-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Aber etwas schlechterer Onboard Sound.
Ansonsten beide sehr gut und sinnvolles Layout:
MSI H97 Guard-Pro (7923-002R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Gigabyte GA-H97-D3H Preisvergleich | Geizhals Deutschland
 
AW: max. unterstützte Grafikkarte bei i3-530

Habe jetzt die HIS r9 280 genommen, da die am leisesten und die beste Kühlung haben soll. Die r9 290 ist gleich mal 100 euro mehr, da verzichte ich lieber auf Ultra und spiele in high :)

Hmmm... deine Boardvorschläge sind echt gut, aber soo ein großer Fehlkauf ist das Board nicht, oder?
 
AW: max. unterstützte Grafikkarte bei i3-530

Du wirst viel Freude mit den Komponenten haben! Bau nur noch den einen oder anderen Gehäuselüfter vorne ein. Einer im Gehäuse nur hinten ist etwas wenig, Du saugst dann zuviel Staub ins Gehäuse. Aber optisch gefällt mir das sehr gut. Der Xeon reicht für viele Jahre, die Grafikkarte ist eine gute Mittelklassekarte und für 1920-1080 ganz erträglich. Da sollte man dann in zwei Jahren wieder nachrüsten. Eine R9-290 hätte auch was gehabt, aber geht auch so.

Viel Freude beim Zusammenbau!

200€ für den alten wäre schön, aber das Gehäuse ist kaputt, Anschaltknopf abgebrochen, die GPU rattert wie ein Sägewerk, aber für das Mainboard krieg ich glaub ich noch 60-80€.
Bau die Grafikkarte aus und hole Dir einen neuen Lüfter dafür. Und schwubs ist der Rechner für ein paar Euro wieder ganz leise. Das lohnt auf jedem Fall. Da kannst Du Du irgendwas in der Größe nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: max. unterstützte Grafikkarte bei i3-530

Mein (noch :)) aktueller unterstützt ja nur die 330g, soweit ich das mitbekommen habe. Also gucken, ob man die wieder kriegt und dann als 2. Pc. Ok, werde ich wohl so machen. Danke euch :) und 2. Lüfter kommt auch noch auf die einkausliste.
 
Zurück