Max. Temperathur vom MSI 870A.G54 (fx) ?!

wolfcreek2012

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hab bei SpeedFan bei der Anzeige Temp1 70 C° :what: stehen, so viel ich weiß steht das Temp1 für das MB, weiß jemand wieviel so ein mainboard allgemein verkraftet ?

70°C wären für ein Mainboard schon etwaaas viel :D
50°C ist sogar schon nicht so schön :D
fass einfach mal den Northbridge kühler an, bzw. drück ihn mal paar minuten bisschen auf den Chip drauf, vllt ist er lose?
Hab das gleiche Board nur halt mit AM3 Sockel :)

? hab doch auchn am3 sockel (achso das fx steht dafür das er damit kompatibel ist oder so) :D
jetz is nur die frage wieso ich hab das case soger offen :D ändert sich nich viel dran...

Das fx müsste eigentlich den schwarzen am3+ sockel haben.
Alleine wenn du das gehäuse auf hast bringt es nicht, müsstest schon direkt nen lüfter vorklemmen

komisch mein cpu st eig nur am2+/am3 kompatibel...nja vllt. haben die was vergessen oder so :D

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie wusste ich das...beim am3+ sockel sind die pinlöcher auch einfach nur ein wenig größer...ya hab nen phenom II (x4 840 OC 3,6Ghz):D

Ja L3 cache hin oderr her, hab deinem rat gefolgt und sockel ferster gemacht und siehe da core.temp liegt bei 52 C° und temp1 das gleiche :D

ja natürlich bringt das was, aber würde ich ehrlich gesagt nicht machen.
Einfach nur schauen ob der Kühler überhaupt fest drauf sitzt:)

also das mit dem kühler drausetzten ...bringt wie gesagt was aber das olle teil is vllt. laut :what: da hört man nur noch den lüfter...

ja deswegen sollst du das ja auch nciht machen.
wie ich schon mehrmals geschrieben hab: schau einfach nur ob der Northbridge Kühler festen Halt hat.
wackelt er etwas? dann versuch ihn fester zu bekommen ;)

ne der sitzt bombenfest...aber ich habe das prob gefunden... die warme cpu abluft strömt direkt auf den northbridge und wird so nicht richtig gekühlt...;) eine tolle architektur :D

alpina 64 pro (pustet nich dirket drauf, aber ich hab mal die hand hin gehalten und da kommt eindeutig ein sehr warmer luftstrom drauf)

das ist ya das bewunderswerte daran (er läuft eig nur auf einer drehzahl wie es sich anhört) konnte den über 500Mhz übertakten und keine gräuschveränderung ? :what: is da was kaputt :what:

Ja hab ihn richtig angeschlossen...

Zurück