max takt 24/7 eurer Gtx 680?

Falls es dir aufgefallen ist, für mich sind die Werte auch nicht relevant.:devil:

In jedem Fall musst du deine eigenen Werte ermitteln...

Zuletzt bearbeitet:
Sei mir nicht böse, aber er hat dir einige Links gegeben zu den Guides in denen das übertakten der Grafikkarten gut erklärt wird.

Es muss halt bei jeder Karte ausprobiert werden, genau wie bei einer CPU. Da kannst du nicht einfach einen Wert verlangen und eingeben und dann erwarten, dass er stabil läuft. Probieren geht über studieren oder wie war das? ;)

omg ihr tut ja alle so als ob man nichtmal nach irgendwelchen richtwerten fragen darf. Ganz im gegenteil man sollte es sogar wenn man nicht blind übertakten will!!!

Es kommt auch auf die Karte/Kühler etc. an. mit der MSI solltest du ziemlich hoch kommen, ich schätze +20%. Genau kann ichs aber nicht sagen hab keine 680 ^^

Das einzige was man von Andern erfragen kann/sollte sind die max. Spannungen und die Temps wo es unschön wird; der Rest liegt dann an der eigenen Karte. Viel Erfolg und meld dich mal mit Ergebnissen ;)

Ich antworte dann einfach einmal auf die Frage ohne grossen Spam.

Meine GTX680 (Referenz) hatte ich mit folgendermassen eingestellt

Power Target 130%
GPU +175mhz
Ram +350mhz

dies ergab einen GPU Takt von 1250, ab 70°C nur noch 1240, im normalen Spielbetrieb erreichte ich die 80°C Marke nicht wo sie vielleicht nochmals minimal runter getaktet hätte
Ram eribt dann 6700mhz effektiv Takt

Jetzt mit SLI, taste ich mich langsam ran und habe im moment folgende einstellungen:

Power Target 120%
GPU +100mhz
Ram +250mhz

was er sagen wollte: jeder karte hat ein anderes 24/7 setup. das kommt auf die kühlung und chipqualität an. er hat geholfen, du hast es bloß nicht verstanden und bist unhöflich geworden (von wg spam)

Ich antworte dann einfach einmal auf die Frage ohne grossen Spam.

Meine GTX680 (Referenz) hatte ich mit folgendermassen eingestellt

Power Target 130%
GPU +175mhz
Ram +350mhz

dies ergab einen GPU Takt von 1250, ab 70°C nur noch 1240, im normalen Spielbetrieb erreichte ich die 80°C Marke nicht wo sie vielleicht nochmals minimal runter getaktet hätte
Ram eribt dann 6700mhz effektiv Takt

Jetzt mit SLI, taste ich mich langsam ran und habe im moment folgende einstellungen:

Power Target 120%
GPU +100mhz
Ram +250mhz

Endlich mal einer der die Frage verstanden hat :)

Zurück