Max Payne 3 - ohne Vorgänger?

Q

Quintes

Guest
Max Payne 3 - ohne Vorgänger?

Ahoi.

Ich wollte mal fragen, ob es Sinn macht, Max Payne 3 zu spielen, ohne die Vorgänger gespielt zu haben. Die Vorgänger haben mich nie so wirklich angesprochen, ein paar Videos zum dritten Teil jedoch schon.

Der dritte Teil erscheint ja auch vom Setting her ganz anders, aber kann man den Hauptcharakter und seine Entwicklung richtig nachvollziehen ohne die Vorgänger? Fehlt die Vorgeschichte einfach zu sehr, wie es dazu gekommen ist?

Grüßle. :)
 
AW: Max Payne 3 - ohne Vorgänger?

Persönliche Meinung:
MaxPayne 3 ist im Gegensatz zu seinen Vorgängern (die tiefgründig und spielerisch sowie Grafisch für ihre Zeit herausragend waren) ein Mainstream-Shooter der weder besonderes Können erfordert noch technisch oder storymäßig irgendwie besonders gut ist. Da brauchts keinerlei "Vorkenntnisse" (zur Not kannste die Story der ertsen Teile bei Google nachlesen), die Zielgruppe ist beim 3. Teil klar von "wir wollen ein gutes Spiel machen" zu "hauptsache die Masse kaufts" abgedriftet. :ka:
 
AW: Max Payne 3 - ohne Vorgänger?

Ok, das hört sich nicht so gut an. Ich bin in Shootern nicht gut, deswegen ist anspruchslos für mich eher gut, aber deinem Post nach würde ich doch eher warten bis es das mal für 3-4€ im Sale gibt.
 
AW: Max Payne 3 - ohne Vorgänger?

Das ist wie gesagt nur meine persönliche Meinung, ich fand MP3 bedeutend schlechter als die ersten beiden Teile (und hab mich damals wirklich geärgert dass man wieder ein weiteres Zwangskonto einrichten musste zum spielen, keine Ahnung ob das immer noch so ist).
Das soll nicht heißen dass MP3 ein schlechtes Spiel wäre (das ist es nicht), aber man bemerkt schon wie es auf Casual-Leute ausgelegt wurde und sich dem Einheitsbrei der Shooter angepasst hat die sich nunmal besser verkaufen weil Millionen von menschen halt das 83. COD wollen statt tieferen Storys und Spielmechaniken. :ka:
 
AW: Max Payne 3 - ohne Vorgänger?

Naja, ich bin wirklich schlecht in Shootern. Aber wenn sie eine gute Story oder Atmosphäre haben, spiele ich sie oder versuche mich daran.

Far Cry 3 hat mir auch gefallen, aber mehr als den niedrigsten Schwierigkeitsgrad kann man von mir nicht erwarten, wenn überhaupt.

Mir geht es nie um Casual/Profi oder irgendwas in der Art. Speziell bei Shootern geht irgendein beliebiges weiteres Kriegs-Szenario gar nicht, ich will nur "außergewöhnliche" Atmosphäre und Story und Gameplay das mich nicht total überfordert. ;)

Ich bin kein Vollidiot was das Spielen angeht, aber Shooter sind halt nicht mein Gebiet - normalerweise. Die Trailer sahen halt aus, als wäre da so richtig Story und Charakter dahinter und zwischendurch ein bisschen Matrix spielen - aber da müsste ich wohl zu den ersten Teilen zurück.
 
AW: Max Payne 3 - ohne Vorgänger?

Richtig Story und Charakter hatten die ersten beiden Max Payne Spiele. Auf dem niedrigsten Schwierigkeitsgrad auch gut zu bewältigen, wenn man sonst nicht in Shootern unterwegs ist. Wenn du trotzdem den dritten Teil willst - es gibt doch Keys für unter 5€ ;)
 
AW: Max Payne 3 - ohne Vorgänger?

Ich denke ich werde im Endeffekt doch versuchen, mit dem ersten zu beginnen. Könnte zwar auf einem 27" heutzutage echt nicht mehr schick aussehen, aber wenn das Spiel gut ist wird das schnell irrelevant.
 
AW: Max Payne 3 - ohne Vorgänger?

Ich bin sicher, dass die Vorgänger viel besser sind, als das dritte Teil! Aber natürlich, spiel lieber erst Max Payne 1 und Max Payne 2.
 
Zurück