Maustaste spinnt.

GTXForce

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

Seit heute funktioniert bei meiner Sidewinder Maus die rechte Maustaste nur noch bei jeder zweiten Berührung. Krümmel können das Problem eigentlich nicht hervorgerufen haben, da sie sauber ist. Nun frage ich mich ob ich warten soll bis sie ganz defekt ist oder ich ich mir eine neue Maus hohlen sollte, weil sie auch schon 3,5 alt ist.

Macht es einen Unterschied wie feste du darauf drückst?
Wenn ja, könnte es ja doch sein das etwas dazwischen klemmt, und den Klick blockiert.

Ansonsten würde ich mich Apfelringo anschließen und nach 3,5 Jahren eine neue kaufen.

Ich gehe stark davon aus, dass die Maus einfach verschlissen ist. ;)
3,5 Jahre sind aber auch eine gute Zeit.

Dann werd ich mir ne neu Maus hohlen. Momentan schwanke ich noch zwischen der Logitech G9x und dem Razer Imperator (2012).

Was käme den infrage wenn man bis 65€ ausgeben würden. Hat jemand schon Erfahrungen mit den beider Corsair Mäusen gemacht?

Razer Deathadder hat zurzeit, soweit ich weiß, den besten Sensor, also geh am besten mal in einen MM und schau mal, ob dir die gefällt.
Andere empfehlenswerte sind Logitech G400, MX 518. Razer Abyssus. Steelseries Kinzu.

Ich finde die Corsair sieht sehr komisch aus, vor allem die Positionierung der Seitentasten. Hast du die Mäuse den mal in der Hand gehabt? Die Ergonomie ist meiner Meinung nach das Wichtigste. Da hilft auch die beste Technik nicht, wenn die Maus einfach nicht zur Hand passt.

Wenn ich mir es überlege brauche ich längst nicht soviele Tasten wie die M90 bereitstellt, ich werd wohl die G700 nehemen.

Zurück