Mauspad gesucht: flach, schnell, Mausfüße schonend!

AW: Mauspad gesucht: flach, schnell, Mausfüße schonend!

Gibt doch diese PingPong Spieltische in Spielhallen, das ist ne Metallfläche mit Löchern, aus denen ein Luftstrom geblasen wird.
Ich glaube nicht, dass anschieben und 10-15cm gleiten machbar ist..

Also bei meinem alten, abgenutzten Plastikpad sind es etwa 7cm, die die Maus bei mittlerem Anschub weiterrutscht... ;)

Wie sieht es zB. mit Aluminium aus?
Gleitet es gut und schont es die Mausfüße?

Beim ExactMat gleitet es schon ordentlich. Ich werde das heute Nachmittag mal ausmessen, ich bräuchte nur eine Idee für einen "gleichmäßigen" Anschub. Das Pad würdest du aber wenn wohl nur noch gebraucht bei E-Bay und Co bekommen aber das Alu nutzt sich auch nicht ab ;).

Hab auch das Steelseries 9HD (bezeichnungen stehen ja nur für die Größe). Pad ist echt das genialste was ich je hatte. Keine Abnutzungen etc und sowohl meine Opt sowie Lasermaus rasen über das teil als wenn es ne eisfläche wäre.

Habs seid fast 1 1/2 Jahren und sieht aus wie am 1t Tag obwohl meine Kiddys mit kugelschreiber etc daruf rumkratzen usw.
Mit dem Sttelseries Cbk hab ich keine erfahrung machen können

SteelSeries 4HD
SteelSeries 9HD

für Schwiegermutti hatte ich ein anderes vor 2 monaten geholt was auch echt gut ist allerdings kann ich dir darüber kein Langzeitbericht geben
InLine® Maus-Pad, Soft Gaming Pad, 350x260x3mm, schwarz - Luxdisc - CDRohlinge24*** CD-Rohlinge,
(aber wenne DVD-R oder was grad brauchst ist es garnicht verkehrt das dort gleich mitzubestellen für die 8€

Alles 3 sind Hartpads und kein stoffgedöns

PS alle 3 ultra flach und gut abgerundet , tun weder am handballen weh, Verrutschen alle 3 nicht da gute unterboden "gummierung" und oberfläche löst sich nicht ab. Gleiteigenschaften bei allen 3 wie schmierseife und kein Cusorhopping etc. Wie gesagt werden jeweils Optische und Laser Mäuse benutzt OHNE GLEITSTRIPES

Beim ExactMat gleitet es schon ordentlich. Ich werde das heute Nachmittag mal ausmessen, ich bräuchte nur eine Idee für einen "gleichmäßigen" Anschub. Das Pad würdest du aber wenn wohl nur noch gebraucht bei E-Bay und Co bekommen aber das Alu nutzt sich auch nicht ab ;).

Man kann auf den Fotos im Internet leider nicht erkennen, ob die schwarze Speed-Oberfläche auch wirklich glatt ist, also keine Körnung besitzt. Mein Func F10.s gilt ja auch als sehr glatt, hat aber dennoch eine feine Körnung.
Kannst du mir bitte diese Frage beantworten: Hat das ExactMat eine Alu-Oberfläche, als ob man sich eine Alu-Platte im Baumarkt kauft?

Mein Func F10.s gilt ja auch als sehr glatt, hat aber dennoch eine feine Körnung.
Kannst du mir bitte diese Frage beantworten: Hat das ExactMat eine Alu-Oberfläche, als ob man sich eine Alu-Platte im Baumarkt kauft?

Auch wenn ich das Pad nicht kenne wirds keine 100% Glatten Pads geben. Jedes Pad hat Micro-Dots auf der Oberfläche und dient ja der Bewegungserkennung (Dots,Kein Dot,Dot, kein Dot = Bewegung) da der Laser/Sensor somit keine Bewegung erkennen würde. Wäre ein Pad 100% Glatt woran sollte sich der Laser/Sensor richten. (Kennt man auch von Billig Hart-Pads wenn die blanke stellen bekommen , dann hoppt der Cusor durchs bild sobald eine Blanke stelle erwischt wird,) Kennt man vorallem bei den Billigen Aldi-Hartpads (Gabs auch damals bei Plus,Rewe und was weiss ich mit Leuchtmittel am Rand für 4,99 oder sowas)

Ich denke du sprichst hier, wie intensiv die Dots sind oder ? (Fühlbar , nicht fühlbar oder obs schon schleifpapier ähnelt und die Füsse zerstört)

Genau, es geht darum, ob die Mausfüße im Laufe von sagen wir 2 Jahren abgenutzt werden, oder ob sie die Zeit ohne größere Abnutzung durchhalten.

Mein Mauspad hat die Mausfüße trotz kaum wahrnehmbarer Körnung innerhalb von wenigen Tagen sichtbar, und innerhalb weniger Monate spürbar abgenutzt. So etwas möchte ich möglichst vermeiden.

Verwende auch Kunststoff als Pad.
Das 'Problem' ist das neue Pads extrem leichtgängig sind, fast schon wie ein Luftkissen, sich dieser Belag aber abnützt und praktisch nicht wieder zu erreichen ist. Hab schon fast alles Probiert, selbst solche 'Nano-Sprays' für Scheiben/Lack welche Wasser abweisen. Hilft extrem aber nur kurzzeitig.

Atm öle ich mein Pad regelmäßig nach gründlicher Säuberung mit Silikonöl ein (aus dem Modellsport, dünnes Dämpferöl, 1-2 Tropfen, gut verteilen, so man es gar nicht spürt wenn man es anfasst). Ist zwar nicht ganz so rutschig aber dafür gleichbleibend und dürfte die Maus doch sehr schonen. Meine G5 ist schon einige Jahre alt und hat noch gute Gleitpads. Spiele aber auch Fingertip mit recht hoher Auflösung (für 1920px brauche ich gerade mal 2 cm, eine volle Drehung - zB bei Shootern - geht aus dem Handgelenk).

Also jetzt nach einigen Tagen hab ich mich an das Zowie-Pad gewöhnt. Ist zwar längst nicht so schnell, wie ich mir das ursprünglich gewünscht hätte, aber es funktioniert doch ganz gut. Und wenn es die vorhandene Geschwindigkeit über ein paar Jahre halten kann, dann soll mir das recht sein. :daumen:

Vielen Dank nochmal an alle für die Beratung!

Zurück