Maushersteller mit langer Garantie?

Elthy

Software-Overclocker(in)
Ich überlege seit langem mir eine neue Maus zu kaufen, ich hatte dazu hier auch schon einen Thread offen. Bis vor kurzen wollte ich die Mionix Naos 8200 bestellen (ich habe wegen dem hohen Preis noch gezögert), aber nach dem ich in diversen Bewertungen gelesen habe das die Maus häufige mal kaputt geht (kommt vor), sich der Hersteller aber dann querstellt bei einem Austausch da die Garantie nur Herstellunsfehler abdeckt.

Bevor ich fast 100€ in ein Produkt setzte das mit ein wenig Pech nach 6 Monaten für die Tonne ist suche ich jetzt erstmal nach Herstellern die ordentliche Garantie und einen guten Service bieten, damit ich nicht in weniger als 2 Jahren eine neue Maus suchen muss. Wichtig ist mir das defekte im normalen Betrieb für möglichst lange Zeit abgesichert sind, eine Garantie gegen Herstellungsfehler nützt nichts wenn die Maus so designt wurde schnell kaputt zu gehen...

Welche Hersteller haben lange Garantie und guten Service?

Mir fällt momentan kein Hersteller ein der mehr als 2 Jahre Garantie gibt.
Was Service und Kulanz betrifft ist Logitech aber recht weit vorne, in meinen Augen.

Die Tauschen öfter Geräte ohne Kaufbeleg oder auch wenn die Garantie schon überschritten ist.

Habe meine defekte G400 vor einem halben Jahr gegen eine G402 getauscht bekommen.
Musste nur die Seriennummer angeben.

Hatte mit Steelseries was das betrifft eigentlich ganz gute Erfahrungen.

Ansonsten hatte ich nur mit Logitech ein kleines Gespräch, allerdings war das eine fehlerhafte Einstellung und kein Garantiefall.
Mit anderen Herstellern hatte ich nie Probleme oder wollte mir das Prozedere nicht antun (Roccat ging einfach in den Müll, bei einer 30€ Maus mach ich mir da keinen Stress)

Zurück