Mausberatung zum tausendsten... aber....

Robonator

Kokü-Junkie (m/w)
Moin Leute, ich gebe morgen meine Roccat Kone+ zurück weil sie sehr unpräzise ist und der Sensor öfters mal spackt... Ausserdem halt die Sache mit dem Mausrad...
Ich brauche nun eine neue Maus, mir ist es egal wie viele Tasten sie hat, sie muss nur gut in der Hand liegen und einen präzisen Sensor haben. Ich hasse es wenn die Maus beim langsamen bewegen immer mehrere Sprünge macht, da war selbst meine MX518 genauer.
Das Problem ist aber das die Maus von Medimax sein muss, da ich wohl auch schlecht ohne Maus hier sitzen kann :D

Dort gibt es halt den standartkram wie z.B. Razer Imperator, Logitech G500 etc aber welche davon ist wirklich gut?
Tasten fürs umstellen der Geschwindigkeit wären natürlich auch nicht schlecht, sind aber nicht notwendig. Von der Handhabung und Größe war die Kone+ schon recht gut und angenehm.

Mauspad ist ein Roccat Taito, falls das wichtig sein sollte.

Eventuell würde ich mir bei einer günstigen Maus noch eine Tastatur dazukaufen, gibt es da gute günstige? Anti Ghosting is mir wichtig sonst nichts :D
Hätte dann ein Budget von 75€

Eventuell die G700? Ich kann sie empfehlen, vor allem weil sie kabellos ist :daumen:
Hat halt keinen optischen Sensor, kann ich aber verschmerzen.

Fahre seit 8 Monaten mit ner Sharkoon Fireglider Black Edition sehr gut, für den Preis ein echter Geheimtipp wenns nur um die Präzision geht und nicht um irgendeinen Blink Blink schnickschnack, ansonsten eben die üblichen Verdächtigen:

Zowie AM
Zowie EC1/2 (eVo)
Logitech G400
Razer DeathAdder
Steel Series Sensei

Ums Probefassen wirst du aber kaum herum kommen, wenn du keinen Fehlkauf tätigen möchtest.

Die Mircosoft Sidewinder X4 ist noch als billige, gut verarbeitete Tastatur mit Anti-Ghosting zu empfehlen, hat allerdings Klavierlackoptik.

Bei 75€ würde sich doch die Logi G9X anbieten :D

Ich habe Sie und bin mehr als Zufrieden damit. Zwei Freunde von mir zocken auch damit, habe bis jetzt nichts negatives von Ihnen gehört.
Bringt die von Dir geforderten Argumente mit und bleibt im Preisrahmen.

Ansonsten halt die üblichen Verdächtigen, wie Dissi schrieb :D

Hallo,

also ich hatte auch vorher die Roccat Kone+ war auch erst begeistert, was sich dann aber ganz schnell geändert hat.
Probleme mit dem Mausrad und ein fehler beim Mirkoschalter.
Davor hatte ich die G9x von Logitech welche wirklich hammer fand.. ich frage mich sowieso warum ich damals gewechselt habe.
Nach einer langen suche nach einer Maus habe ich mich für die G700 entschieden... erst dachte ich hm.. Wireless und soviel Knöpfe brauch ich an einer Maus garnicht... aber Momentan liebe ich sie.. ich betreibe sie zwar momentan immer mit einem Kabel aber wenn ich mal weiter weggehe mache ich sie einfach ab.
Die G500 hat weniger Tasten aber auch eine hammer Maus und man sieht sie oft im Angebot für um die 30€.
Zu Logitech kann ich auch nur gutes sagen.. sie haben einen 1A Service und sind super kolant.

Zur Tastatur kann ich auch nur die x4 empfehlen... okay der Klavierlack ist nen bissel nervig bezüglich des Staubes.. aber sie ist Beleuchtet (sehr gute Ausleuchtung der Tasten) Besitzt auch Makrotasten etc.

Falls du auf Beleuchtung verzichten kannst würde ich eine Cherry G80 mit Blue oder Brown Switches empfehlen.. das die absolute einsteiger Tastatur in die Welt der Mechanischen Keyboards.

Also meine empfehlungen:

Maus: Logitech 1. G700 2. G500 3. G9x
Tastatur: 1. Filco Majestouch (Sehr teuer) 2. Mircosoft X4/Cherry G80

Optional: Das Zowie Mauspad aus meiner Signatur

wie wäre es mit dem geheimTip, von mir, Leetgion Hellion Laser Gaming Mouse | eBay zitat (Unter dem Namen Leetgion präsentiert der bekannte Kühlerproduzent Thermalright seine erste Gaming Mouse) ,oder die hier CHERRY ZF 5000 1600DPI LASER GAMING GAMER WIRELESS / FUNK KABELLOS MOUSE PC MAUS | eBay ,ich selbst nutze diese hier Logitech Corded Mouse M500 Maus Laser USB 6 Tasten 5099206013698 | eBay aber diese dürfte ein witz gegen die geposteten sein, zwar kein mist aber auch keine rede wert irgendwie!

ok,ich habe auch schon 2x die roccat kone+ eingeschickt..
bekam aber immer innerhalb von 3 tagen ne nagelneue geschickt,völlig kostenlos,sogar porto bezahlen die.
immer als entschädigung mausskates bei.
ok,kotzt mich auch an,das mit dem mausrad,aber dennoch im schnitt die beste maus die ich je hatte....(habe alle razers,2x defekt im schrank liegen.ca 12 stk)
immerhin hält se 3/4-1 jahr,dann wird eingeschickt^^

ich warte auf die kone xtc,oder wie die heissen wird,völlig neu entworfenes mausrad.dannhoffe ich,is der fehler beseitigt...

wie wäre es mit dem geheimTip, von mir, Leetgion Hellion Laser Gaming Mouse | eBay zitat (Unter dem Namen Leetgion präsentiert der bekannte Kühlerproduzent Thermalright seine erste Gaming Mouse) ,oder die hier CHERRY ZF 5000 1600DPI LASER GAMING GAMER WIRELESS / FUNK KABELLOS MOUSE PC MAUS | eBay ,ich selbst nutze diese hier Logitech Corded Mouse M500 Maus Laser USB 6 Tasten 5099206013698 | eBay aber diese dürfte ein witz gegen die geposteten sein, zwar kein mist aber auch keine rede wert irgendwie!

Hast du die Thermalright Maus? Würd mich echtmal interessieren wie die so ist!
Aber BBT: Ich denke wenn's um die Präzision geht dann würd ich dir ne Logitech G400 empfehlen. Hat keine Beschleunigung und der Sensor ist echt genau. Ansonsten eventuell noch Zowie AM oder Evo, aber die gibts bestimmt nicht bei deinem Medimax um die Ecke...

angeblich hat die neueste Kone+ auch schon das neue Mausrad der xtd. Erkennen kann man die neue version der kone+ am geänderten aufkleber unter der maus. bisher weiß ich allerdings nurvon amazon, die die neue version verkauft. Auf Seite 16 dieses threads: [User-Review] ROCCAT Kone[+] - Max Costumization Gaming Mouse - Seite 17 sind der neue und der alte aufkleber zu sehen.

Du meinst die Kone+ 801 ? Genau die habe ich, und genau bei der zickt das Mausrad.

Danke sonst erstmal an alle hier die so viel vorgeschlagen haben :D
Ich werd mal schauen ob sie die Deathadder haben, kann mir ja schlecht eine Maus im Internet bestellen wenn ich zuhause keine Maus hab :D
Eine Wireless-Maus wollte ich nun eher nicht haben da ich es hasse wenn man z.B. am zocken ist und die Maus dann schlapp macht.. einmal und nie wieder :D

Die Thermalright ist irgendwie unglaublich hässlich, ich denke die fällt aus :D

Ja, ich meine die Kone+ 801... allerdings soll da seit ca. einem Monat eine neue raus sein. Heißt auch 801, nur wurde der Sticker auf der Unterseite der MAus verändert. Und laut anderen Usern ist die Maus wohl besser verarbeitet und das Mausrad soll sich wertiger anfühlen.

Okay... Naja ich denke trotzdem nicht das es wieder eine Kone wird. Die ist mir einfach zu unpräzise bei langsamen Bewegungen.

Wenn du mit dem Sensor der Kone+ nicht zufrieden warst, dann wird dir die G500/700, die Helion oder irgendeine andere Maus mit dem Sensor nicht gefallen. Haben alle den gleichen Avago verbaut. Von Razer kann ich dir nur die DeathAdder empfehlen. Ansonsten die Zowie Mäuse mal ansehen.

Hast du dann schonmal überlegt, stattdessen eine Maus mit optischem Sensor zu nehmen? Gibt ja doch einige gute Mäuse mit dem Avago 3090, welcher der beste Sensor auf dem Markt sein soll zur Zeit. Also CM Spwan, Zowie AM, ROCCAT Savu und irgendeine habe ich glaube ich vergessen.

Mein Vorschlag wäre noch die Mionix Naos 3200. Wenn ich selbst eine neue Maus kaufen müsste, würde ich wahrscheinlich zuerst diese testen. In der ist auch ein optischer Sensor drin. Ist nur so eine Sache mit dem Medimax. Da wird wohl am ehesten noch die Deathadder oder G400 zu finden sein...

Danke Leute, ich habe mir dort nun die Razer Deathadder 3.5G geholt und dazu ein Ansteckmic von Speedlink :D
Die Razer ist schonmal besser zuhandhaben als die Kone und sie ist präziser :D
Muss nun einmal neustarten wegen den Treiber etc. Ist bei dem Teil eig ein Firmwareupdate nötig oder empfehlenswert?
Achja die Razer gleitet übrigens auf dem Roccat Taito besser als die Roccat Kone oO
Das Mic ist übrigens auch echt nice, hätt ich nicht gedacht :D

Gibt es irgendwie ne Taste oder so, so das man die DPI ändern kann ohne wieder in den Treiber gehen zu müssen??

Zuletzt bearbeitet:
Kannst die On-the-fly Option auf eine Daumentaste legen und dann mit dem Mausrad die Geschwindigkeit regeln.

Ahh cool danke :D Schade eine Taste zu wenig :/ Aber egal damit kann ich leben, das zocken geht definitiv einfach als mit der Kone
Danke nochmal an alle :D

Zurück