Maus --> welche is die beste ?

Nick_MSI

PC-Selbstbauer(in)
hallo

ich brauch mal ne neue gamingmaus und wolllte fragen welche ihr empfehlen könnt und welche über 3.200 Dpi hat

SuFu benutzen, es gibt genug Beiträge von vor nicht allzulanger Zeit, die genau deine Frage beantworten.
Kurz: Je nach Vorliebe(n) und Handform-> Steelseries Xai, Logitech G500, Roccat Kone...

Die beste Maus ist natürlich die MS Sidewinder, die ganz normale ohne irgendwelche Beinamen - für mich. Ich habe aber schon mal gehört, das es auch Gamer gibt, die Logitech gar nicht so schlecht finden. Vor meiner derzeitigen Sidewinder bin ich sehr lange mit einer einfachen Krait sehr gut klargekommen.

Es hilft nichts, geh in den Laden, faß die Mäuse an und such Dir die Maus, die DIR am besten liegt.

SuFu ftw.:schief:

aber die logitech g500 ist gut, die hab ich auch. allegemein gilt aber: in nen laden gehen und unbedingt verschiedene mäuse anfassen, evtl mal fragen, ob du probezocken kannst. ne maus muss dir nämlich gut in der hand liegen.

ob ich 3200 DPI habe oder mehr, ist eigentlich egal. auch bei höheren Auflösungen.
die Razer Mamba ist sicherlich nicht schlecht, man kann die maus mit kabel oder ohne benutzen. preislich aber übertrieben, also viel zu teuer.

die beste maus gibt es nicht, weil jeder andere erwartungen hat. sie muss auch gut in der hand liegen .
für mich persönlich, finde ich die Roccat Kone am besten. liegt gut in meiner hand, gleitet gut und ist sehr präzise.

gute mäuse sind :Steelseries XAI, Roccat Kone, Logitech G500, Razer Imperator, Microsoft X8.

die sidewinder X8 von microsoft ist ganz schön groß, also für große hände gut geeignet.
du kannst auch in einen fachmarkt gehen wie saturn, mediamarkt oder Promarkt und kannst die mäuse mal anfassen.

Leute, Leute nicht immer auf die DPI Zahl achten. Ich glaube einige von euch verstehene gar nicht was sie bringt. Auch wenn ihr in Auflösungen um die 1920 spielt, reichen 2.000 DPI völlig. Man kann sich ausrechnen wieviel DPI man haben muss um jeden Pixel zu erreichen!

Abgesehen davon würde ich die ganzen Roccat Mäuse in Verbindung mit deren Pads empfehlen.

Würde mir an deiner Stelle hier ein Paar vorschlagen lassen und dann nen Hands-On-Test machen, da, wie ich finde, das Feeling/Handling der Maus das Wichtigste Kriterium ist.

ja, ist das klügste! geh ins geschäft deines vertrauens und begrapsche die maus deiner begierde ;-)

so merkst du schnell, welche die richtige für dich ist. die dpi-zahl allein nutzt dir weniger als man denken würde, liegt dir deine zukünftige maus schlecht in der hand.

welche die beste ist, kann ich dir nicht schreiben, hatte schließlich nicht alle verfügbaren mäuse in meinem besitz. doch habe ich mit der firma logitech bis jetzt nur gute erfahrungen in sachen hardware gemacht...

Welche Maus die beste ist kann man glaube ich nicht pauschal sagen.
Für mich ist Aufgrund der guten Funktionalität und des schnörkelfreien Designs die beste Gaming Maus die Roccat KOVA.

Also meine Lieblingsmaus ist die Roccat Kova aber Ich kenn einige, die mit der Maus überhaupt nicht klarkommen... Von daher denk Ich die beste Maus ist die, die am angenehmsten für dich ist und mit welcher du dich wirklich "wohlfühlst"

Ich benutz glücklich und zufrieden seit 1nem Jahr eine Microsoft Sidewinder X8, vielleicht nicht jedermanns Sache aber mir gefällt sie.
Aber im endeffekt musst du schauen welche dir Gefällt, was die Maus können muss und was sie nicht haben darf usw

Zurück