Von der RAT 9 halte ich nichts. Das ding liegt in der Hand wie ein Shredder, hatte sie heute im MM ausprobiert wenn ich meine Mamba abgeholt habe.
Wie bitte? Eine kabellose Maus zum gamen würde dir wohl niemand empfehlen. Ausserdem haben die Rats den Z-Axis bug. Das wird mal hier mal da geredet da sich jemand so ein Ding gekauft hat undes eben im gefällt. Schau dir mal eine Zowie-AM / Razer Deathadder / steelseries Sensei oder Xai an. Das sind gute Mäuse ohne Einschränkungen. Wenn kabellos dann eine G700.
Wenn du die Kohle hast hol dir eine Razer Mamba, der Z-Axis Bug ist weg und ist mittlerweile eine perfekte Gaming Maus, man könnte sie auf jedenfall als beste Wireless Maus anpreisen, aber durch den Preis ist das so eine Sache.
Dann hol dir aber die R.A.T refreshed / MMO da die den 2033er Sensor ohne Z-Axis Bug hat.
Laut reviews hält der Akku der rat sehr kurz. Also ich habe gestern meine Mamba abgeholt und bin zufrieden mit ihr.

Das mit dem Inputlagg ist kein Problem mehr, seitdem es die ersten echten gamer mäuse ohne Kabel gibt gibt es keinen Unterschied mehr. Das größere Problem ist eher die Akkulaufzeit (Ist halt blöd während dem zocken den Akku zu wechseln/laden und die Verbindung die auch mal abbrechen kann.)
Hat mich aber nicht gehindert mir trotzdem die wireless zu holen, falls was ist einfach das Kabel dran und dann läufts![]()
