Maus und tastatur

cgn_tiger

PC-Selbstbauer(in)
Hi,

Kenne mich weder mit den Mäusen noch mit den Tastaturen aus und habe bislang immer eine logitech s520 verwendet.

Nun möchte ich mir zu meinen neuen PC neue holen und denke dabei an die

Logitech g19 und die Saitek Cyborg Rat 9

Was ist davon zu halten?

Von der RAT 9 halte ich nichts. Das ding liegt in der Hand wie ein Shredder, hatte sie heute im MM ausprobiert wenn ich meine Mamba abgeholt habe.

Von der RAT 9 halte ich nichts. Das ding liegt in der Hand wie ein Shredder, hatte sie heute im MM ausprobiert wenn ich meine Mamba abgeholt habe.

Nun da streiten sich ja die Geister es sollen beide derzeit die besten sein

Nun muss ich dazu sagen das ich relativ viel kraft habe grob Motoriker bin und relativ große Handy habe mir das evtl sogar lieber ist

Wie bitte? Eine kabellose Maus zum gamen würde dir wohl niemand empfehlen. Ausserdem haben die Rats den Z-Axis bug. Das wird mal hier mal da geredet da sich jemand so ein Ding gekauft hat undes eben im gefällt. Schau dir mal eine Zowie-AM / Razer Deathadder / steelseries Sensei oder Xai an. Das sind gute Mäuse ohne Einschränkungen. Wenn kabellos dann eine G700.

Wie bitte? Eine kabellose Maus zum gamen würde dir wohl niemand empfehlen. Ausserdem haben die Rats den Z-Axis bug. Das wird mal hier mal da geredet da sich jemand so ein Ding gekauft hat undes eben im gefällt. Schau dir mal eine Zowie-AM / Razer Deathadder / steelseries Sensei oder Xai an. Das sind gute Mäuse ohne Einschränkungen. Wenn kabellos dann eine G700.

Sie ist laut einigen Test die beste
Wieso denn keine kabellose Maus zum gamen?
Ich bin beim besten Willen kein Hardcore gamer und auf Shooter kann ich ohnehin verzichten

Da will ich bitte mal einen Link dazu wo sie als "beste" erklärt wurde. Die besten 3. sind wohl die neuen Zowie, Steelseries Xai/Sensei oder die alten Microsoft 1.1 / 3.0er Mäuse.

G700 wollte ich mir zuerst holen (Statt der Mamba), gibts momentan für nen Fuffi im Luxx, PN wenn du nen Link haben willst.

Die Maus liegt wirklich gut in der Hand und hat einen guten Sensor. Falls du Inputlagg spürst -> ran ans Kabel und die Sache ist gegessen.

Wenn du die Kohle hast hol dir eine Razer Mamba, der Z-Axis Bug ist weg und ist mittlerweile eine perfekte Gaming Maus, man könnte sie auf jedenfall als beste Wireless Maus anpreisen, aber durch den Preis ist das so eine Sache.

Geld ist eins der Sachen wo ich mir keine gedabken drum machen muss

Was ist denn dieser besagte Bug

Die Mamba ist wie gesagt mit der Rat die beste

Dann hol dir aber die R.A.T refreshed / MMO da die den 2033er Sensor ohne Z-Axis Bug hat.

Laut reviews hält der Akku der rat sehr kurz. Also ich habe gestern meine Mamba abgeholt und bin zufrieden mit ihr.

Dann hol dir aber die R.A.T refreshed / MMO da die den 2033er Sensor ohne Z-Axis Bug hat.

Laut reviews hält der Akku der rat sehr kurz. Also ich habe gestern meine Mamba abgeholt und bin zufrieden mit ihr.

Und genau das ist der Punkt denke ich
Du hast sie seit gestern die Maus und bist extrem begeistert weshalb es für dixh nicht besseres mehr gibt!

Das der Akku aber extrem schlecht ist wirst du auch noch merken

Was die Rat angeht so hält der Akku 8std und ein ersatz Akku wird wägend dem betrieb geladen

Hatte bereits eine Sidewinder, G9X, die alte Xai und eine DeathAdder gehabt (Die Xai und DA gingen kaputt). Habe genug Erfahrung mit mäusen um dir sagen zu können dass ich zufrieden bin. Dynamic DPI Scaling konnte ich nicht feststellen und das wäre das einzige was gegen die Mamba sprechen würde. Ansonsten würde sie neben dem Preis auch empfohlen werden. Aber wenn du mal oben guckst habe ich 2x geschrieben dass ich dir trotzdem die Xai,Sensei oder Zowie empfehlen würde. Also beschützen oder sonst was muss ich nicht.

Der Z-Axis bug ist dafür bekannt dass der Mauszeiger plötzlich auf dem Boden hängt wenn man die Maus niederlässt. Sprich in Ego-Shootern guckst du jedesmal auf den Boden auf deine Füße wenn du die Maus absetzt. (Also hoch runter). -> Das haben die neuen Version der DeathAdder / Mamba + die oben aufgezählten mäuse nicht (Ist bei den alten Mambas immernoch so da sie einen älteren Sensor benutzen).

Dynamic DPI Scaling beschreibt die Geschwindigkeitsreglung bei langsamen bewegungen mit der Maus (Sprich die DPI reduzieren sich auf 100 und du kannst theoretisch präziser zielen, soll aber nicht gut sein für Reflex-Schüsse). Das soll laut Forum Posts bei den 4G sensoren auch nicht mehr auftreten. Kann dem nur zustimmen, meine Mamba hat das glücklicherweise auch nicht.

http://www.youtube.com/watch?v=XR-JNI14K4k

Das mit dem Inputlagg ist kein Problem mehr, seitdem es die ersten echten gamer mäuse ohne Kabel gibt gibt es keinen Unterschied mehr. Das größere Problem ist eher die Akkulaufzeit (Ist halt blöd während dem zocken den Akku zu wechseln/laden und die Verbindung die auch mal abbrechen kann.)
Hat mich aber nicht gehindert mir trotzdem die wireless zu holen, falls was ist einfach das Kabel dran und dann läufts :)

Das mit dem Inputlagg ist kein Problem mehr, seitdem es die ersten echten gamer mäuse ohne Kabel gibt gibt es keinen Unterschied mehr. Das größere Problem ist eher die Akkulaufzeit (Ist halt blöd während dem zocken den Akku zu wechseln/laden und die Verbindung die auch mal abbrechen kann.)
Hat mich aber nicht gehindert mir trotzdem die wireless zu holen, falls was ist einfach das Kabel dran und dann läufts :)

Da hat (Achtung Werbung) Razer mit der ouroboros eine Super Maus entworfen. Man kann sie mit den Lithium-Ionen Akku betreiben und wenn diese leer ist mit einen Kabel an der Station zum Laden anschließen aber wenn man das nicht möchte können auch 2 AA Akkus genommen werden die wohl im jeden Haushalt vorzufinden sind :daumen:

Zurück