• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Maus und Tastatur werden manchmal nicht erkannt

Ahnungsloser1234

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

habe mir kürzlich meinen neuen Rechner (siehe Signatur) zusammengebaut. Leider ist es manchmal so, dass ich beim booten in dem Bildschirm mit dem Asus-Logo und dem Hinweis, wie ich ins bios komme, hängen bleibe. Wenn dies der Fall ist, ist meine Tastatur (Cyborg V.7)auch nicht erkannt. Wird diese direkt erkannt, bootet der Rechner direkt und ich bin binnen 10 sek auf dem Desktop, wo es dann allerdings nochmal bis zu 20 sek dauern kann bis die Maus (Cyborg R.A.T. 7) erkannt wird.

Treiber sind alle aktuell, hat jemand ne idee was man da machen kann?
 

grasshopper_1975

PC-Selbstbauer(in)
Ich weiss nicht, ob das nen grosser Unterschied ist, aber wo haste den Tastatur und Maus angeschlossen? An nen USB3.0 oder nen 2.0er?
Meine Logitech G105 mag USB3.0 auch nicht, darum steckt die jetzt auch an nem alten Port und läuft stumpf vor sich hin.
Ist nen Versuch wert einfach mal die Anschlüsse zu tauschen.
 
Oben Unten