Maus und Tastatur unter Windows keine Reaktion

Dremor

PC-Selbstbauer(in)
Servus, habe gestern einen Rechner zusammengebaut, mit den hier üblichen Empfehlungen.
1231v3, Gskill RAM etc.
Hat alles gut geklappt, Windows aufgespielt , alles toll.

In Ermangelung von Internet nahm ich für das MB die Treiber CD.
LAN installiert, alles OK. USB 3.0 installiert.......... Zack keinerlei Kontakt mehr zur Maus und Tastatur.
Ich habe das Gefühl als ob einfach kein Strom mehr auf den USB ports liegt, den der Laser der Maus leuchtet null.

Aber, es geht im UEfI und abgesicherten Modus ohne Probleme.

So, was meint ihr wie weiter vorgehen ?

P.s. Ich wollte Windows einfach neu installieren aber selbst im Installmenü geht es ebenfalls nicht.

Gruß Dremor

Moin, ein änliches Problem habe ich beim Upgrade von Windows 8 auf 8.1 erfahren. Sobald 8.1 fertig Installiert war und ich den Anmelde Bildschirm sah, Funktionierte meine Tastatur nicht mehr. Umstecken in einen anderen USB Port brachte auch nichts!
Nehme sehr stark an es hängt mit den USB 3 Treibern und Windows 8.1 zusammen. Windows 8.1 scheint mit USB 3 Probleme zu haben.
Meinen Fehler konnte ich nur beheben indem ich unter Win 8 nur das Update Installierte um auf Win 8.1 Upgraden zu können. Anschließend habe ich die Aktuellen Treiber aus dem Internet (Vor allem Aktuelle USB 3 Treiber) Installieren können und alles Funktioniert bis heute ohne Probleme!

Also lad am besten die neusten Treiber und Installier diese!

Gruß Alien Hunter

Klingt gut, mein Prob is ja aber das ich nichts mehr installieren kann, da in dem Menü wenn wann von CD startet die Maus auch schon nicht geht.

Aber ich habe einen Beitrag gefunden wo beschrieben wird, dass es wohl am Treiber liegt und ich im BIOS was umstellen kann.

Schaue näher nach einem Link

Hatte das Problem unter Win 7, Abhilfe brachte nur das installieren mittels PS2 Tastatur falls du so einen Port am MB hast.

Zufällig ein H81/87 Board? Da gab es jede Menge Probleme mit den mitgelieferten USB3-Treibern, hatte das sicher ein dutzend Male bei neuen Rechnern. Abhilfe schafft (zumindest bei Asus und Gigabyte) der aktuellste Treiber von deren Homepage.
Ohne PS2-Tastatur bleibt nur nochmal neu aufsetzen.

Ich habe das Asrock H97 Annivesary genommen. Ka ob das noch PS2 hat. Aber zumindest n paar Adapter habe ich. Die werd ich mal ausprobieren.

Is halt nervig, dass es such sogar auf das Win7 Installationsmenü auswirkt.
Ansonsten hätte ich Win einfach neu draufgebügelt gestern.

Naja, gab nun erst mal bis 5 ne Konferenz.

Aber falls es noch andere Ideen gibt, immer her damit.

Bei mir ist direkt alles gefreezt als ich meinen wlan Treiber installiert hab :ugly: musste wiederherstellungspunkt nehmen >.> komisches gefühl wenn pc an ist bildschirm usw aber maus sich nicht gewegt und tastatur auch nix passiert :/

So, Problem solved [emoji16] Im BIOS die USB 3.0 Steuerung von "Smart Auto" erst mal auf "off" gestellt.

Dann ging es wieder, die restlichen Treiber draufgehauen und alles läuft.

Zurück